Hinweis: In diesem Profil-Lebenslauf sind alle für die gesuchte Tätigkeit relevanten Qualifikationen aufgeführt. Es handelt sich hierbei um Auszüge aus dem beruflichen Leben. Der vollständige Standard-Lebenslauf steht für das persönliche Bewerbungsgespräch zur Verfügung.
Vertriebsmitarbeiter bzw. Vertriebsleiter (gern mit Führungsverantwortung)
Ich verfüge über eine Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann sowie eine Zusatzqualifikation zum Fachkaufmann für Marketing und war in den letzten 13 Jahren
selbstständig tätig im Bereich Online-Marketing.
Zu meinen Aufgaben gehörte der Vertrieb von Telekommunikationsdienstleistungen und IT-Produkten wie zum Beispiel der Onlineshop "SmartStore".
Während meiner Selbstständigkeit war ich in der Akquise von kleinen und mittelständischen Unternehmen tätig und nutzte dabei Kommunikationskanäle wie Telefon und Internet.
Auch der Vertrieb von Online-Marketing-Dienstleistungen, Suchmaschinenoptimierung, Webseitenerstellung oder die Einrichtung von Onlineshops gehörten zu meinen Tätigkeitsfeldern.
Die größte berufliche Erfahrung besitze ich im Vertrieb von Telekommunikationsdienstleistungen, was ich gerne für meine neue Aufgabe nutzbar machen würde.
Auch das Online-Marketing und die Realisierung von Online-Shops kommen für mich als zukünftige Betätigungsfelder in Frage.
Ich bin akquisestark - sowohl am Telefon als auch im persönlichen Kontakt und zähle Loyalität, einen gesunden Ehrgeiz und eine zielorientierte Vorgehensweise zu meinen Stärken.
Ich komme mit Kunden wie auch mit Mitarbeitern hervorragend aus, kann gleichermaßen gut motivieren wie fachlich kompetent beraten, so dass ich mir auch eine Anstellung mit Führungsverantwortung sehr gut vorstellen kann.
01/2003 - 01/2016
Selbstständig mit einer Online-Marketing-Agentur
Aufgabenbereiche:
- Suchmaschinenmarketing (SEM) und -optimierung (SEO)
- Social Media Marketing (SMM)
- Affiliate-Marketing, Internetwerbung und E-Mail-Marketing
02/2000 - 07/2002
Stellvertretender Regionalleiter Direct Sales bei einer internationalen Telekommunikationsgesellschaft
Erfolge:
2000
- Gewinn aller Incentives des Direct Sales Force Sommerwettbewerbs "No Limits" 1. Platz/ 406%
- "X-mas" Incentive "Sale-Shuttle" 1. Platz/ 567%
- Jahres Target 2000/ 210%
- Deutschlandweit Platz 1, European Top 40 - Platz 2
- Auszeichnung "Blue Star" für sehr gute Leistungen im Vertrieb
2001
- Direct Sales Incentive Q1 "Profis gewinnen" 1. Platz/ 320%
- European Direct Sales team winner Q3/ "Star Incentive" 157%
- Jahres Target 2001/ 156 %
- Deutschlandweit Platz 1, European Top 40 - Platz 3
01/1985 - 12/1999
Geschäftsführer einer Marketing-Event-Agentur (35 Mitarbeiter)
1973 - 1983
Mitarbeit im elterlichen Gastronomiebetrieb
1995
Fachkaufmann für Marketing (IHK)
1984
Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann
QUALIFIKATIONEN
Kennzahlengestützte Vertriebsleitung
- Reporting/ Controlling
- Umsatz- und Mitarbeiterverantwortung
- Entwicklung und Programmierung von Reporting/ Controlling Tools
Event-Marketing
- Event-Management
Project Management/ Solutions Selling
Kennzahlengestützte Mitarbeiter- und Teamführung
Mitarbeitercoaching, -entwicklung und -motivation
Personalbeschaffung und -auswahl
Souveräne PowerPoint-Präsentationen
Gute PC-/ IT-/ EDV-Kenntnisse
- MS Office
- MS Project
- MS PowerPoint
Networking-Solutions
- Cisco Systems
- Lucent Technologies
- Nortel Networks
- Nokia
Marketing
-Online-Marketing
- SEO
- SEM
- SMM
- Internetwerbung
- Affiliate-Marketing
- E-Mail-Marketing
BERUFLICHE FORTBILDUNGEN
- WorldCom/ UUNet Internetspezialist
- PRISM/ SIEBEL, Sales Controlling
- Netzwerklösungen, Internet und Voice, Lösungsvertrieb
- Führen von Mitarbeitern und Teams
- eBusiness, eCommerce, Shopsysteme: Gambio, SmartStore
06/1983 - 11/1984
Praktikum als Groß- und Außenhandelskaufmann
Sie können sich diesen Lebenslauf als PDF-Dokument herunterladen und ausdrucken:
picture_as_pdfDownload PDF-Profil