Hinweis: In diesem Profil-Lebenslauf sind alle für die gesuchte Tätigkeit relevanten Qualifikationen aufgeführt. Es handelt sich hierbei um Auszüge aus dem beruflichen Leben. Der vollständige Standard-Lebenslauf steht für das persönliche Bewerbungsgespräch zur Verfügung.
Bürokauffrau
Meine Ausbildung als Bürokauffrau absolvierte ich in einem Handwerksbetrieb und war danach in anderen Bürobereichen tätig.
Im Bereich Veranstaltungstechnik war ich in einem Büro beschäftigt, das ich selbstständig führte und dort alle anfallenden Aufgaben wie die vorbereitende Buchhaltung, Koordination und Organisation von Veranstaltungen, Angebotserstellung und Lagertätigkeiten übernahm.
In Handwerksbetrieben habe ich die Einsätze der Kundendienstmonteure koordiniert und ebenfalls alle berufstypischen Tätigkeiten erledigt.
Gern möchte ich in einem Handwerksbetrieb oder in der Sachbearbeitung tätig werden, idealerweise selbstständig und eigenverantwortlich, da mir diese Arbeitsweise sehr liegt.
Ich bin zeitlich flexibel und gut organisiert und lerne schnell und gern Neues hinzu.
Eine effiziente Organisation und Koordination und eine analytische Denkweise gehören zu meinen Stärken.
Kundenkontakt ist mir wichtig.
Seit 04/2013
Hausverwalterin
Aufgabenbereiche:
- Wohnungsübergaben
- Besichtigungstermine mit Interessenten
- Koordination von Handwerkern
01/2010 - 05/2012
Bürokauffrau
Aufgabenbereiche:
- Erfassung und Kontrolle von Wertpapier-Beratungsprotokollen
- Aufbereitung zur Datenverarbeitung
- Stammdatenanlage und -pflege im Bereich Kontoführung
- Allgemeine Sachbearbeitung im Bankwesen
07/2008 - 12/2008
Kurierfahrerin
06/2008 - 12/2008
Helferin
10/2006 - 11/2007
Call-Center-Agentin
04/2006 - 01/2007
Fahrerin in der Autologistik
01/2000 - 08/2001
Assistentin der Geschäftsführung und Aufbauhelferin in der Veranstaltungstechnik
Aufgabenbereiche:
- Selbstständiges Führen des Büros
- Vorbereiten der Buchführung für den Steuerberater
- Erstellen von Angeboten bis zur letzten Mahnung
- Lagerverwaltung
- Auf- und Abbau von Veranstaltungen
- Kurierfahrten
11/1999 - 01/2000
Sachbearbeiterin
03/1999 - 09/1999
Mitarbeiterin in der Kundenbetreuung
12/1998 - 03/1999
Sekretärin
06/1998 - 11/1998
Assistentin des Kundendienstleiters
Aufgabenbereiche:
- Auftragsannahme von Reparaturen
- Ersatzteilbestellung
- Organisation und Auftragsvergabe an die Servicemonteure
- Beratung und Verkauf von Kühl- und Klimaanlagen
08/1995 - 06/1998
Ausbildung zur Bürokauffrau
Mit Abschluss:
Bürokauffrau
09/1993 - 03/1994
Ausbildung zur Regierungsassistentin
02/2009 - 07/2009
Weiterbildungen:
Wirtschaftsenglisch, Excel-Aufbaukurs, Buchführung und Lexware, SAP R/3
01/2006 - 05/2006
Auffrischungskurs Englisch
09/2005 - 02/2006
Coaching und Training MS-Office
Sie können sich diesen Lebenslauf als PDF-Dokument herunterladen und ausdrucken:
picture_as_pdfDownload PDF-Profil