Hinweis: In diesem Profil-Lebenslauf sind alle für die gesuchte Tätigkeit relevanten Qualifikationen aufgeführt. Es handelt sich hierbei um Auszüge aus dem beruflichen Leben. Der vollständige Standard-Lebenslauf steht für das persönliche Bewerbungsgespräch zur Verfügung.
Logistikleiter, Operations Manager bzw. Logistik Consultant
Mein Studium der Betriebswirtschaftslehre habe ich als Diplom-Kaufmann erfolgreich abgeschlossen und war anschließend in der Logistikbranche als Leiter Logistik und als Operations Manager tätig.
Zuletzt arbeitete ich als Key Account Manager für einen großen japanischen Dienstleistungskonzern in Duisburg mit Führungs- und Budgetverantwortung.
Zu meinen Aufgaben zählten die Mitarbeiterführung für zuletzt 63 gewerbliche und kaufmännische Mitarbeiter, der Einkauf von technischen Anlagen und Dienstleistungen sowie Material, das Projektmanagement, die verantwortliche Durchführung und Leitung von Projekten und das Qualitätsmanagement.
Ich suche nun eine veantwortungsvolle Aufgabe im Bereich Warehousing, gern auch im Projektmanagement.
Da ich ortsungebunden bin und Englisch und Spanisch verhandlungssicher spreche, wäre auch eine internationale Aufgabe denkbar für mich.
Ich bin kompetent, belastbar und loyal, zudem in der Lage, mich und andere effizient motivieren und Projekte planen, durchführen und umsetzen zu können.
Seit 06/2013
Freiberuflicher Consultant im Logistikbereich
09/2011 - 05/2012
Key Account Manager
Aufgabenbereiche:
- Budgetverantwortung (Planung, Reporting und Verhandlungen mit Kunden)
- Vertretung sämtlicher Geschäftsinteressen und Projekte gegenüber dem Kunden
- Verantwortung für Lageroperative und -administration
- KPI-Reporting und monatliche englische Meetings
- Kostenoptimierung
- Projektmanagement
- Qualitätsmanagement (ISO-Audits, Kaizen, J-Sox, Lieferantenaudits)
- Business Development
- Outsourcing (Containereingang, Konfektionierung)
- Upgrade des aktuellen Lagerverwaltungssystems
- Reorganisation der Lageradministration
- Implementation einer Labelmaschine und Packstraße
09/2009 - 08/2011
Manager Key Account Operations
Aufgabenbereiche:
- Mitarbeiterführung
- Entwicklung von zwei Geschäftsbereichen zu europäischen Zentrallagern
- Ausgleich des Geschäftswachstums durch Prozessoptimierung
09/2004 - 08/2009
Contract Manager
Aufgabenbereiche:
- Wirtschaftlicher "turnaround" von zwei Verlustgeschäften
- Akquisition eines Distributionsgeschäfts
- Implementation von Neukundengeschäften
- Reorganisation der vier Geschäftsbereiche
- Implementation von Schnittstellen
01/2004 - 08/2004
Contract Coordinator
12/2001 - 04/2002
Operations Manager
Aufgabenbereiche:
- Reorganisation von Prozessen und Lagerbereichen
- Einkauf von Dienstleistungen
01/1998 - 10/2001
Leiter Logistik
Aufgabenbereiche:
- Kosten- und Budgetverantwortung
- Einkauf von Transport- und Lagerdienstleistungen, technischem Gerät und Lagereinrichtungen
- Fusionsbedingte Reorganisation der Lagerprozesse
- Einführung eines neuen Retourenbearbeitungsdienstes
- Outsourcing (Transport, Kommissionierung, Konfektionierung, Verpackung, Retourenbearbeitung)
05/1999 - 08/2000
Leiter Lager und Logistik
Aufgabenbereiche:
- Zusammenführung zweier Einzellager zu einem Zentrallager
- Einkauf von Transportdienstleistungen, Handelswaren, Regal- und Fördertechnik
- Frachtkostenoptimierung
01/1998 - 04/1999
Assistent des Logistikleiters
Aufgabenbereiche:
- Reduktion der Logistikkosten durch Erarbeitung neuer Frachtkonditionen, Schließung eines Außenlagers und Lagerumzug und Umstellung der Konfektionierung auf neuen Subunternehmer
05/1993 - 08/1997
Assistent der Geschäftsführung der Bereiche Einkauf, Exportleitung und Controlling in verschiedenen Firmen
Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Gesamthochschule Paderborn
Mit Abschluss:
Diplom-Kaufmann
Weiterbildungen:
- Unternehmenslogistik mit SAP R/3
- Führung und Kommunikation
- Qualitätsmanagement
- Microsoft-Office-Anwendungen
Sie können sich diesen Lebenslauf als PDF-Dokument herunterladen und ausdrucken:
picture_as_pdfDownload PDF-Profil