Hinweis: In diesem Profil-Lebenslauf sind alle für die gesuchte Tätigkeit relevanten Qualifikationen aufgeführt. Es handelt sich hierbei um Auszüge aus dem beruflichen Leben. Der vollständige Standard-Lebenslauf steht für das persönliche Bewerbungsgespräch zur Verfügung.
Bürokauffrau (idealerweise im sozialen-administrativen Bereich)
Nach der Elternzeit habe ich 2012 einen Abschluss zur Bürokauffrau erlangt und konnte bereits anhand mehrerer Praktika, auch im sozialen Bereich, praktische Erfahrungen erwerben.
Im kaufmännischen Bereich kümmerte ich mich um die Teefonzentrale und hatte Kundenkontakt.
Zudem erstellte und überprüfte ich mit dem Warenwirtschaftsprogramm Rechnungen.
Im sozialen Bereich unterstützte ich Kinder als Integrationshelferin in ihrem Schulablauf.
Gern möchte ich als Bürokauffrau in einer sozialen Einrichtung meine Fähigkeiten und mein Organisationstalent einbringen.
Dabei ist mir die Arbeit für und mit Menschen wichtig, da mir der Kontakt zu anderen sehr liegt und große Freude bereitet.
Ich bin sehr empathisch und kontaktfreudig, aufgeschlossen, begeisterungsfähig, dabei belastbar und kann kompetent organisieren.
Ich arbeite sorgfältig, verantwortungsbewusst und strukturiert und kann sowohl selbstständig tätig werden als auch im Team agieren.
12/2003 - 03/2004
Bürogehilfin
02/2010 - 06/2012
Umschulung zur Bürokauffrau
Aufgabenbereiche:
- Bedienen der Telefonzentrale
- Erstellen und Pflegen von Statistiken
- Prüfen von Kreditorenrechnungen
- Unterstützung der Telefonakquise
07/2012 - 09/2012
Kaufmännisches Praktikum
10/2005 - 02/2006
Individuelle modulare Qualifizierung in MS-Office und Sachbearbeitung
09/2003 - 09/2005
Kaufmännische Praktika und Praktikum im Einzelhandel
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