Hinweis: In diesem Profil-Lebenslauf sind alle für die gesuchte Tätigkeit relevanten Qualifikationen aufgeführt. Es handelt sich hierbei um Auszüge aus dem beruflichen Leben. Der vollständige Standard-Lebenslauf steht für das persönliche Bewerbungsgespräch zur Verfügung.
Kaufmännische Büromitarbeiterin (gern in der Sachbearbeitung bzw. im Rechnungswesen)
Ich bin ausgebildete Industriekauffrau und arbeitete bisher als Sekretärin/Chefsekretärin und Sachbearbeiterin.
Zu meinen Aufgaben gehörten die Auftragsbearbeitung, Angebotserstellung, Geschäftsstatistik, Datenbankpflege, Korrespondenz sowie das Arbeiten im Rechnungswesen mit DATEV und Englischkenntnissen.
Ich bin vielseitig und flexibel und würde gern wieder im Büro in der Sachbearbeitung oder im Rechnungswesen eine neue berufliche Herausforderung angehen.
Ein ausgeprägtes Pflichtbewusstsein, sorgfältiges Arbeiten, Hilfsbereitschaft und Kommunikationsstärke gehören zu meinen Eigenschaften.
Seit zwölf Jahren führe ich ehrenamtlich die Kasse einer Hilfsorganisation.
02/2014
Geringfügige Beschäftigung
06/2011 - 06/2012
Sekretärin der Baustellenleitung
Aufgabenbereiche:
- Allgemeine administrative Tätigkeiten
- Terminmanagement
- Statistiken
- Korrespondenz
- Empfang
- Raumplanung
06 - 10/2010
Unterstützung der Vereinsführung
Aufgabenbereiche:
- Kassenbericht
- Einnahmeüberschussrechnung
- Mitgliederverwaltung
05/2007 - 12/2008
Sekretärin
Aufgabenbereiche:
- Auftragsbearbeitung
- Angebotserstellung
- Bestellungen an Subunternehmer
- Transportvergabe
- Statistiken
- Telefondienst
- Übersetzungen von Imagetexten Englisch - Deutsch - Englisch
02 - 11/2000
Büroassistentin
Aufgabenbereiche:
- Archivierung
- Datenerfassung- und -verwaltung
- Allgemeine Büroarbeiten
- Schriftverkehr
06 - 12/1998
Personalsachbearbeiterin
Aufgabenbereiche:
- Sekretariatsführung
- Kundenkorrespondenz
- Aktenführung
- Vertragswesen
- Vorbereitende Lohnbuchhaltung
- Fakturierung
- Kassenbericht
- Bewerbungs- und Einstellungsgespräche
08/1979 - 11/2006
Kaufmännische Mitarbeiterin bei verschiedenen Arbeitgebern, Istanbul, Izmir/Türkei
02/2005 - 12/2006
Ausbildung zur Industriekauffrau (IHK)
09/1976 - 08/1978
Ausbildung zur Bekleidungsfertigerin
05 - 11/2006
Praktikum im Personalwesen
Aufgabenbereiche:
- Berechnung von Gehaltsabzügen
- Controlling
- Fehlzeitenerfassung
- Dokumentation ärztlicher Dienste
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