Hinweis: In diesem Profil-Lebenslauf sind alle für die gesuchte Tätigkeit relevanten Qualifikationen aufgeführt. Es handelt sich hierbei um Auszüge aus dem beruflichen Leben. Der vollständige Standard-Lebenslauf steht für das persönliche Bewerbungsgespräch zur Verfügung.
Kaufmännischer Büromitarbeiter
Während meiner siebenjährigen Bundeswehrzeit schloss ich eine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten ab und war in den letzten zehn Jahren als Geschäftsführer meiner eigenen Firma im Bereich Arbeitnehmerüberlassung mit Schwerpunkt Pflege tätig.
Mein Aufgabenspektrum reichte vom kaufmännisch-buchhalterischen Bereich über Kommunikation, Außenauftritt und Vertragsverhandlungen mit Kunden bis hin zur Mitarbeiterführung, Einstellungen und Kündigungen.
Ich würde gern wieder in der Büroorganisation arbeiten inklusive Kundenbetreuung und kann mir auch vorstellen, im kaufmännischen Bereich tätig zu werden, weil es mir viel Freude macht, mit Zahlen umzugehen.
Ich arbeite sowohl selbstständig als auch mit anderen zusammen in einem Team, bin belastbar und finde mich in neue Aufgabengebiete schnell ein.
11/2010 - 03/2014
Geschäftsführer einer Personaldienstleistungs-GmbH
04/2003 - 10/2010
Kaufmännischer Angestellter in einer Personaldienstleistungs-GmbH
Aufgabenbereiche:
- Finanzbuchhaltung, Rechnungswesen, Steuer
- Lohnbuchhaltung
- Personalführung
- Behördenkontakt
- Vorbereitung der Jahresabschlüsse
10/1990 - 09/1997
Offizier im Truppendienst der Bundeswehr (mit Auslandserfahrung)
10/1997 - 03/2003
Jurastudium
Sie können sich diesen Lebenslauf als PDF-Dokument herunterladen und ausdrucken:
picture_as_pdfDownload PDF-Profil