Hinweis: In diesem Profil-Lebenslauf sind alle für die gesuchte Tätigkeit relevanten Qualifikationen aufgeführt. Es handelt sich hierbei um Auszüge aus dem beruflichen Leben. Der vollständige Standard-Lebenslauf steht für das persönliche Bewerbungsgespräch zur Verfügung.
Kauffrau im Gesundheitswesen
Ich habe eine Ausbildung als Sozialassistentin und später eine weitere Ausbildung als Mediendesignerin abgeschlossen, war über viele Jahre im Call-Center wie auch in Führungspositionen tätig und absolvierte im Januar 2016 ebenso erfolgreich eine Ausbildung zur Kauffrau im Gesundheitswesen.
Fünf Jahre habe ich ein Hausnotruf-Callcenter geleitet und dort Abrechnungen mit den Kranken- und Pflegekassen getätigt.
Die Umschulung zur Kauffrau im Gesundheitswesen brachte mich auf den aktuellen Stand, was die Gesetzgebung in den SGBs angeht, so dass ich mich jetzt sehr kompetent fühle, um im Bereich des Gesundheitswesens eine neue berufliche Aufgabe anzugehen.
Ich kann mir vorstellen, bei einer Krankenkasse oder in einem Krankenhaus Abrechnungsvorgänge zu übernehmen oder als Kodierfachfrau zu arbeiten, denn ich bin äußerst flexibel und vielseitig, was meinen Einsatzbereich angeht.
Ich bin ein sehr ehrlicher, zuverlässiger und zielstrebiger Mensch, der mathematisch begabt ist, eine hohe Affinität für Zahlen besitzt und über eine gewisse technische Begabung verfügt.
Ein hohes Maß an Lernbereitschaft, Kommunikationsfreude, Offenheit, Teamgeist sowie Anpassungsfähigkeit runden mein Profil letztlich ab.
03/2011 - 11/2012
Sachbearbeiterin in einem Unternehmen für Aufzüge und Rolltreppen
Aufgabenbereiche:
- Angebots-, Auftrags- und Rechnungserstellung, Preiskalkulation
- Koordination administrativer Tätigkeiten bei Service- und Reparaturaufträgen
- Planung und Organisation von Versand, Transport und Lagerung
- Dokumentation und Überwachung der Zoll- und Transportpapiere
- Personalsachbearbeitung
06/2010 - 02/2011
Freiberufliche Mediendesignerin
Aufgabenbereiche:
- Entwicklung und Design aller werberelevanten Mittel
- Erstellung von Bewerbungsunterlagen
- Erledigung von verwaltungstechnischem Schriftverkehr
- Vorbereitende Buchhaltung
12/2009 - 05/2010
Teamleiterin in einem Callcenter
Aufgabenbereiche:
- Personalsachbearbeitung
- Datenschutz- und Kommunikationsschulung
- Kontrolle von Forecastabweichungen pro Intervall
- Report zum Abteilungsleiter, Bereichsleiter und Auftraggeber
- Teamführung von ca. 25 Mitarbeiter/ innen
05/2009 - 11/2009
Dozentin an einem internationalen Bildungs- und Sozialwerk
Aufgabenbereiche:
- Ansprechpartnerin für personal- und arbeitsrechtliche Maßnahmen
- EDV-Schulungen (Bewerbungstraining, PC-Grundlagen, MS-Office)
- Steuerung und Durchführung von Personalentwicklungsmaßnahmen
- Teambetreuung von ca. 30 Personen
12/2007 - 04/2009
Projektleiterin in Shannon (Irland) bei einem internationalen Dienstleister für Business-Prozesse
Aufgabenbereiche:
- Beschwerdemanagement
- Qualitätssteigerung, Qualitätssicherung, Prozessoptimierung
- Kommunikationstraining und Quality-Schulungen
- Eigenverantwortliche Projektführung für das europaweite Intranet
- Koordination und Zusammenarbeit mit Teams in neun Sprachen
- Report zum Accountmanager, Supervisor und Quality-Manager
03/2001 - 09/2005
Projektleiterin für einen Seniorendienstleister
Aufgabenbereiche:
- Auf- und Ausbau des Call-Centers im Customer-Care-Bereich
- Planung, Durchführung und Überwachung der operativen Geschäftsfelder unter betriebswirtschaftlichen und qualitativen Gesichtspunkten
- Umsetzung der strategischen Vorgaben des Vorstandes
- Ausbildung von Kaufleuten im Dialogmarketing und Bürokaufleuten
- Personalweiterbildung und Produktschulung
- Abrechnungen und Vertragsverhandlungen mit Krankenkassen und Pflegedienstleistern
- Report zum Aufsichtsrat und Geschäftsführer
- Teamführung von drei Teams mit ca. 100 Mitarbeiter/ innen
01/1996- 03/2001
Selbstständigkeit in der Werbung
Aufgabenbereiche:
- Management im Bereich der Kundenkommunikation
- PR-Bestandspflege und Customer Care
- Buchhaltung
- Personalsachbearbeitung
- Aufbau eines Call-Centers für den Kundensupport
- Teamführung mit ca. 24 Mitarbeiter/ innen
02/2014 - 01/2016
Ausbildung zur Kauffrau im Gesundheitswesen bei der Deutschen Angestellten Akademie
09/2005 - 10/2007
Ausbildung zur Mediendesignerin für Print und Digital bei der Gesellschaft für Personalentwicklung und Bildung
10/2002 -12/2002
Ausbildereignungsprüfung bei der IHK, Fachrichtung Bürokaufleute und Kaufleute im Dialogmarketing
08/1993 - 07/1995
Ausbildung zur Sozialassistentin in der Fachschule für Sozialpädagogik
KOMPETENZEN
- Teamwork (umfangreiche Erfahrungen in verschiedenen Positionen)
- Kommunikative Fähigkeiten (Vermittlung zwischen Kunden und Unternehmen)
- Interkulturelle Kompetenzen
- Organisatorische Fähigkeiten
- Führungskompetenzen
09/1995 - 01/1996
Praktikum
Aufgabenbereiche:
- Qualifizierungen im IT- und Grafikbereich
- Einarbeitung in Tätigkeitsfelder eíner Werbeagentur
- Einführung ins Management
- Rechnungswesen
- Personalführung
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