Lebenslauf und Profil

Hinweis: In diesem Profil-Lebenslauf sind alle für die gesuchte Tätigkeit relevanten Qualifikationen aufgeführt. Es handelt sich hierbei um Auszüge aus dem beruflichen Leben. Der vollständige Standard-Lebenslauf steht für das persönliche Bewerbungsgespräch zur Verfügung.

Personal-Code:
525
Vermittler-Kontakt:
Team 415
E-Mail: Jobcenter-Krefeld.415@jobcenter-ge.de
Bewerberfoto
Zur Person
Geburtsjahr:
1966
Geburtsort:
Berlin
Gesuchte Tätigkeit / Tätigkeitsbereich

Betriebswirt (idealerweise im Textil- bzw. Modebereich) in den Bereichen Beratung und Organisation, gern mit Führungsverantwortung

Wichtige Qualifikationen und Kenntnisse im Hinblick auf die zukünftige Tätigkeit

Nachdem ich erfolgreich mein Studium der Betriebswirtschaftslehre als Diplom-Textilfachwirt/ BTE abgeschlossen hatte, bekleidete ich über mehrere Jahre Führungspositionen in verschiedenen Textilunternehmen.

Zu meinen Aufgaben gehörten neben der Budget-Verantwortung eine intensive, verantwortungsvolle Mitarbeiterführung, die Neueinstellung und Motivation des Personals sowie die Aufgabe, meinen Mitarbeitern stets beratend zur Seite zu stehen, so dass ein gemeinsames Ziel schnell und erfolgreich erreicht wurde.

Sehr gerne möchte ich nun meine langjährige und umfangreiche Erfahrung in der Mitarbeiterführung in meine neue Tätigkeit als Betriebswirt miteinbringen und bin jederzeit offen für neue Herausforderungen.

Ich bin sehr kommunikativ, neuen Dingen gegenüber aufgeschlossen, liebe das konstruktive Zusammenarbeiten mit Mitarbeitern und Kollegen und bin ebenfalls sehr hilfsbereit.

Auszüge aus dem beruflichen Lebenslauf in Hinblick auf die gesuchte Tätigkeit (der vollständige Lebenslauf kann angefordert werden)

01/2017 - Dato

Zahlreiche Weiterbildungen (Business English Niveau B1 und B2)


11/2015 - 12/2016

Jahrespraktikant bei einer bekannten Modeagentur in Düsseldorf

Aufgabenbereiche:

- Akquise, Vertrieb, After-Sales-Service
- Reisetätigkeit in Deutschland


11/2014 - 10/2015

Key Account Manager bei einem französischen Modekonzern für die Vertriebsgebiete Deutschland und Österreich


07/2012 - 09/2014

Verkaufsdirektor bei einem internationalen Modekonzern für die Vertriebsgebiete Deutschland und Österreich


06/2011 - 06/2012

Verkaufsleiter bei einem exklusiven Modekonzern

Kollektionen (Auswahl):

- Bikkembergs Schuhe (D & H)
- Cavalli Schuhe
- Valentino Red
- Blumarine
- Bikkembergs Men


12/2008 - 05/2011

Verkaufsleiter bei einer bekannten Modemarke

Aufgabenbereiche:

- Division Hilfiger Denim Damen für Deutschland und Polen


12/2006 - 11/2008

Verkaufsleiter bei einer bekannten Modemarke

Aufgabenbereiche:

- Lizenzkollektion für eine bekannte Modemarke
- Vertriebsgebiete Deutschland, Österreich und Schweiz


05/2004 - 11/2006

Verkaufsleiter bei einem Fashionlabel in Düsseldorf mit den Vertriebsgebieten Deutschland, Österreich und Schweiz


07/1997 - 04/2004

Verkaufsleiter (zuvor Verkaufsrepräsentant) bei einer bekannten Modeagentur in Düsseldorf


11/1996 - 04/2000

Verkaufsrepräsentant für eine bekannte Jeansmarke

Ausbildung / Studium / Qualifikation

10/1993 - 07/1995

Studium an einer Textilfachschule

Mit Abschluss:
Diplom-Textilfachwirt/ BTE


10/1990 - 01/1993

Berufsausbildung zum Einzelhandelskaufmann bei einem Textilhandelsunternehmen

Mit Abschluss:
IHK

Schulabschluss, Wehr-/Zivildienst
Schulabschluss:
1988 Fachhochschulreife
Wehr-/Zivildienst:
10/1988 - 12/1989

Grundwehrdienst
Weiterbildung und Sonstiges

01/1990 - 07/1990

Praktikant bei einem Textilwarenunternehmen

Zusatzqualifikation
Betriebssysteme:
Microsoft Windows XP
Programme:
Microsoft Office Word, Microsoft Office Excel, Microsoft Office PowerPoint, Microsoft Office Outlook
Sprachen:
Deutsch (Muttersprache), Englisch (verhandlungssicher in Wort und Schrift), Französisch (Grundkenntnisse)
Führerschein (Klasse):
B
Ich halte mich für:
Ich bin ein sehr engagierter und interessierter Mensch, der es versteht und liebt, sich selbst und seine Mitarbeiter zur Höchstform auflaufen zu lassen und dabei immer mit großer Leidenschaft bei der Sache ist.
Auch habe ich immer ein offenes Ohr für die Sorgen und Bedenken meines Teams und bin erst dann zufrieden, wenn für alle Beteiligten eine wegweisende Lösung gefunden worden ist.
Ich bin hilfsbereit, strukturiert sowie reflektiert und damit der ideale Hinzugewinn für Ihr Team.

Sie können sich diesen Lebenslauf als PDF-Dokument herunterladen und ausdrucken:
picture_as_pdfDownload PDF-Profil