Lebenslauf und Profil

Hinweis: In diesem Profil-Lebenslauf sind alle für die gesuchte Tätigkeit relevanten Qualifikationen aufgeführt. Es handelt sich hierbei um Auszüge aus dem beruflichen Leben. Der vollständige Standard-Lebenslauf steht für das persönliche Bewerbungsgespräch zur Verfügung.

Personal-Code:
519
Vermittler-Kontakt:
Team 415
E-Mail: Jobcenter-Krefeld.415@jobcenter-ge.de
Bewerberfoto
Zur Person
Geburtsjahr:
1976
Geburtsort:
Lissabon (Portugal)
Gesuchte Tätigkeit / Tätigkeitsbereich

Diplom-Psychologe

Wichtige Qualifikationen und Kenntnisse im Hinblick auf die zukünftige Tätigkeit

Nachdem ich in Portugal erfolgreich mein Psychologiestudium mit einem Diplom und den Schwerpunkten Bildungspsychologie und berufliche Orientierung abgeschlossen hatte, arbeitete ich über zehn Jahre als Psychologe.

Als dieser war ich in einer Tageseinrichtung für Menschen mit psychischen Krankheiten, speziell Schizophrenie und bipolarem Syndrom, tätig und führte kognitive Bewertungen durch, trainierte mit den Patienten ihre kognitive Kompetenz und förderte ihre Autonomie und soziale Integration.

Sehr gerne möchte ich wieder als Psychologe in den Bereichen Psychiatrie bzw. Schulpsychologie tätig werden, idealerweise in einer Position, die meiner beruflichen Erfahrung und fachlichen Kompetenz entspricht.

Ich habe eine hervorragende Auffassungsgabe, suche stets nach neuen Herausforderungen, bin empathisch meinen Patienten und Mitmenschen gegenüber und arbeite zielorientiert.

Auszüge aus dem beruflichen Lebenslauf in Hinblick auf die gesuchte Tätigkeit (der vollständige Lebenslauf kann angefordert werden)

01/2016 - Dato

Mitarbeiter für psychosoziale Förderung als Schlafbereitschaft bei Alexianer Krefeld GmbH in Krefeld

Aufgabenbereich:

- Betreuung und Überwachung der Bewohner plus Dokumentation


12/2013 - 12/2015

Servicekraft in der Systemgastronomie


01/2003 - 10/2013

Psychologe in einer Tageseinrichtung für Menschen mit psychischen Krankheiten (Schizophrenie und bipolares Syndrom) in Lissabon, Portugal

Aufgabenbereiche:

- Bildung und Berufsberatung
- Kognitive und soziale Beurteilung
- Entwicklung zur Rehabilitation
- Erarbeitung und Förderung von Aktivitäten der Sozialisation


10/2002 - 01/2003

Angestellter in einem Callcenter in Lissabon, Portugal


08/2000 - 01/2003

Lagermitarbeiter bei einer Sportartikelfirma

Aufgabenbereiche:

- Wareneingang
- Bestellungen


08/1999 - 07/2000

Rezeptionist in einer Pension in Lissabon, Portugal


10/1995 - 03/1996

Angestellter bei einem globalen Technologiekonzern

Aufgabenbereich:

- Montage von Transformatoren für Zugtriebwagen


05/1994 - 07/1994

Servicekraft in der Systemgastronomie in Lissabon, Portugal


03/1994 - 06/1994

Paketzusteller bei einem Paketdienst in Lissabon, Portugal

Ausbildung / Studium / Qualifikation

09/1997 - 09/2002

Studium der Psychologie an der Universität Lusófona für Geisteswissenschaften und Technik in Lissabon, Portugal

Schwerpunkte:
Bildungspsychologie und Berufliche Orientierung

Mit Abschluss:
Diplom-Psychologe (15 von 20 möglichen Punkten)

Schulabschluss, Sonstiges
Schulabschluss:
1994 Abitur
Sonstiges:
10/2013

Einreise nach Deutschland
Weiterbildung und Sonstiges

10/2016 - 11/2016

Berufspraktikum als Psychologe in der gerontopsychiatrischen Abteilung des Alexianer Krankenhauses in Krefeld


05/2016 - 11/2016

Berufsorientierter Deutschsprachkurs mit allgemeiner Berufsorientierung bei einem Bildungsträger


05/2016

Erste-Hilfe-Kurs bei den Maltesern


03/2016

Fortbildung "Angststörungen" am Alexianer Krankenhaus in Krefeld


02/2014 - 06/2015

Sprachintegrationskurs mit dem erreichten Niveau B1 an einer Volkshochschule


10/2012 - 10/2013

Grundlagensprachkurs Deutsch (Niveau A1.4) bei einem Spracheninstitut in Lissabon


04/2005 - 07/2007

240stündiger Fortbildungskurs in Gebärdensprache, Level 1 und 2 an einem professionellen Bildungszentrum in Portugal


11/2004

Teilnahme am nationalen Projekt zur Bekämpfung der Armut - "Die Wege der Integration"


09/2001 - 07/2002

Praktikum nach Lehrplan im Bereich Berufsberatung an einer Tagesschule in Lissabon

Wöchentliche Arbeitszeit:
23 Stunden

Gesamtbewertung:
17 von 20 möglichen Punkten


04/2001

Praktikum bei einer psychologischen Vereinigung

Themenschwerpunkt:

- Entwicklung von Maßnahmen zur Primärprävention in den Bereichen Sexualität und Sucht

Zusatzqualifikation
Betriebssysteme:
Microsoft Windows XP
Programme:
Microsoft Office Word, Microsoft Office Excel, Microsoft Office Outlook
Sprachen:
Deutsch (B2+), Englisch (sehr gute Kenntnisse), Portugiesisch (Muttersprache)
Führerschein (Klasse):
B
Sonstiges:
Lesen (Roman und Fachliteratur), Angeln, Filme schauen, Freunde und meine Familie
Ich halte mich für:
Ich bin ein sehr vielseitiger, strukturierter Mensch, der den Umgang mit seinen Patienten und Kollegen liebt und der sich schnell in neuen Umgebungen zurechtfindet.
Ich lerne schnell, bin äußerst anpassungsfähig und hilfsbereit und neuen Herausforderungen gegenüber stets offen.
Zudem bin ich verlässlich, denke analytisch, handle bedacht und bin damit die ideale Unterstützung für Ihr Team.

Sie können sich diesen Lebenslauf als PDF-Dokument herunterladen und ausdrucken:
picture_as_pdfDownload PDF-Profil