Lebenslauf und Profil

Hinweis: In diesem Profil-Lebenslauf sind alle für die gesuchte Tätigkeit relevanten Qualifikationen aufgeführt. Es handelt sich hierbei um Auszüge aus dem beruflichen Leben. Der vollständige Standard-Lebenslauf steht für das persönliche Bewerbungsgespräch zur Verfügung.

Personal-Code:
511
Vermittler-Kontakt:
Team 415
E-Mail: Jobcenter-Krefeld.415@jobcenter-ge.de
Bewerberfoto
Zur Person
Geburtsjahr:
1960
Geburtsort:
Mönchengladbach
Gesuchte Tätigkeit / Tätigkeitsbereich

Betreuungskraft nach § 87b bzw. Verkäuferin

Wichtige Qualifikationen und Kenntnisse im Hinblick auf die zukünftige Tätigkeit

Nach meiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zur Verkäuferin arbeitete ich ein paar Jahre in diesem Beruf, bevor ich eine Ausbildung zur Betreuung Demenzkranker nach § 87b absolvierte.

In einem großen Kaufhaus war ich als Verkäuferin, unter anderem im Lebensmittelbereich, beschäftigt und sammelte weitere Berufserfahrung in einem Altenheim, wo ich mich um die Bewohner kümmerte, Arztbesuche begleitete, Essen anreichte und die Freizeit mit ihnen gestaltete.

Sehr gerne möchte ich wieder als Betreuungskraft arbeiten, da mir der Umgang mit alten Menschen große Freude macht, würde mich aber auch über eine Aufgabe im Verkauf freuen, meinem ursprünglich erlernten Beruf, bin zeitlich dabei ganz flexibel und somit vielseitig einsetzbar.

Ich bin freundlich sowie absolut zuverlässig und arbeite gerne mit Menschen zusammen.

Auszüge aus dem beruflichen Lebenslauf in Hinblick auf die gesuchte Tätigkeit (der vollständige Lebenslauf kann angefordert werden)

11/2010 - 08/2011

Betreuungskraft in einem Seniorenheim


02/2010 - 04/2010

Produktionshelferin für eine Zeitarbeitsfirma


09/2009 - 12/2009

Callcenter-Agent in einem Callcenter


04/2009 - 05/2009

Callcenter-Agent in einem Callcenter


02/2007 - 03/2009

Callcenter-Agent in einem Callcenter


01/2006 - 07/2006

Betreuungskraft in einem Seniorenheim


2003 - 08/2003

Lagermitarbeiterin für eine Zeitarbeitsfirma


2002 - 2003

Produktionsmitarbeiterin bei einer Elektronikfirma


2001 - 2002

Produktionsmitarbeiterin bei einem mittelständischen Betrieb


2000 - 2001

Produktionsmitarbeiterin bei einem mittelständischen Betrieb


1998 - 1999

Produktionsmitarbeiterin bei einem mittelständischen Betrieb


1996 - 1997

Verkaufshilfe in einem Schnellrestaurant


1995 - 1996

Produktionsmitarbeiterin bei einem mittelständischen Betrieb


1985 - 1994

Produktionsmitarbeiterin bei einem mittelständischen Betrieb


1978 - 1980

Produktionsmitarbeiterin bei einem mittelständischen Betrieb

Ausbildung / Studium / Qualifikation

11/2013 - 12/2013

Fortbildung im Verkauf bei einem Bildungsträger


2011

Betreuungsassistentin für Demenz nach § 87b in einem Seniorenstift


1984 - 1985

Umschulung zur Bekleidungsfertigerin in einem mittelständischen Betrieb

Mit Abschluss:
IHK


1976 - 1978

Ausbildung zur Verkäuferin in einem Einzelhandelsunternehmen

Mit Abschluss:
IHK

Schulabschluss, Sonstiges
Schulabschluss:
1976 Hauptschulabschluss
Sonstiges:
1980 - 1984

Familienzeit
Weiterbildung und Sonstiges

03/2014 - 2017

Training bei einem Bildungsträger

Inhalt:

- Verkauf in einem Secondhandshop
- EDV-Training
- Abwicklung kaufmännischer Tätigkeiten
- Kreatives Gestalten


10/2012 - 12/2012

Lehrgang im Bereich Marketing und Vertrieb bei einem Bildungsträger


08/2006 - 01/2007

Qualifizierungskurs der Stadt Krefeld


2006

Grundkurs MS-Word an der VHS

Zusatzqualifikation
Betriebssysteme:
Microsoft Windows XP
Programme:
Microsoft Office Word
Sprachen:
Deutsch (Muttersprache), Englisch (Grundkenntnisse)
Sonstiges:
Ehrenamtliche Schöffin
Ich halte mich für:
Ich bin ein sehr fröhlicher, sozialer Mensch, der den Umgang mit anderen Menschen liebt und seine Aufgaben stets pünktlich und sorgsam erledigt.
Dank meiner Hilfsbereitschaft werde ich von Kunden, Bewohnern und Mitarbeitern gleichermaßen geschätzt und bin darum die ideale Unterstützung für Ihr Team in der Altenpflege oder im Verkauf.

Sie können sich diesen Lebenslauf als PDF-Dokument herunterladen und ausdrucken:
picture_as_pdfDownload PDF-Profil