Lebenslauf und Profil

Hinweis: In diesem Profil-Lebenslauf sind alle für die gesuchte Tätigkeit relevanten Qualifikationen aufgeführt. Es handelt sich hierbei um Auszüge aus dem beruflichen Leben. Der vollständige Standard-Lebenslauf steht für das persönliche Bewerbungsgespräch zur Verfügung.

Personal-Code:
477
Vermittler-Kontakt:
Team 415
E-Mail: Jobcenter-Krefeld.415@jobcenter-ge.de
Bewerberfoto
Zur Person
Geburtsjahr:
1980
Geburtsort:
Bremerhaven
Gesuchte Tätigkeit / Tätigkeitsbereich

Diplom-Kaufmann

Wichtige Qualifikationen und Kenntnisse im Hinblick auf die zukünftige Tätigkeit

Nach dem erfolgreich mit dem Diplom abgeschlossenen Studium der Betriebswirtschaft an der FH Bremerhaven mit den Schwerpunkten Controlling, Finanzwirtschaft und Marketing erwarb ich an der dortigen IHK meinen Ausbildereignungsschein.
Im Praktikum beschäftigte ich mich mit dem Einkauf, dem Vertrieb und dem Vertriebscontrolling.

Im Einkauf organisierte ich das komplette Material und verhandelte die Konditionen und Preise mit den Zulieferern.
Im Vertrieb organisierte und überwachte ich die ausgehende Ware und im Vertriebscontrolling erstellte ich ein eigenes Analyseprogramm und arbeitete die Kennzahlen aus.

Ich suche nun eine anspruchsvolle Tätigkeit als Diplom-Kaufmann im kaufmännischen Bereich, so z. B. im Einkauf, Controlling oder Marketing, bin zudem mobil und damit ortsungebunden.

Ich bin ein sehr verantwortungsbewusster Mensch, der unternehmerisch denkt und handelt, bin dazu flexibel und belastbar und arbeite ebenso gerne und effektiv selbstständig wie in einem Team.

Auszüge aus dem beruflichen Lebenslauf in Hinblick auf die gesuchte Tätigkeit (der vollständige Lebenslauf kann angefordert werden)

2015

Dokumentation technischer Arbeitsanweisungen in einem Betrieb


Ausbildung / Studium / Qualifikation

2001 - 2013

Studium der Betriebswirtschaft an der FH Bremerhaven

Mit Abschluss:
Diplom

Schwerpunkte:
- Controlling
- Finanzwirtschaft
- Marketing
- BWL
- VWL
- Wirtschaftsrecht


1997 - 1999

Höhere Handelsschule


KENNTNISSE

- 10 Finger schreiben

Schulabschluss, Wehr-/Zivildienst, Sonstiges
Schulabschluss:
2000 Fachhochschulreife
Wehr-/Zivildienst:
2000 - 2001

Wehrdienst
Sonstiges:
Selbstständiger Wertpapierhandel im privaten Bereich zur Finanzierung des Studiums
Weiterbildung und Sonstiges

10/2006 - 03/2007

Praktikum als betriebswirtschaftlicher Mitarbeiter bei einem Maschinenhersteller

Aufgabenbereich:

- Controlling
- Marketing/ Vertrieb
- Einkauf
- Lagerwirtschaft


09/1999 - 08/2000

Praktikum als Bürokaufmann bei einer Hotel-Management-Firma

Aufgabenbereiche:

- Buchhaltung
- Einkauf
- Lagerwirtschaft
- Rezeption


Zusatzqualifikation
Programme:
Microsoft Office Word, Microsoft Office Excel, Microsoft Office PowerPoint, Microsoft Office Outlook, SAP R/3 CO, Fidelio (Hotelsoftware), BüroPlus
Sprachen:
Deutsch (Muttersprache), Englisch (verhandlungssicher), Spanisch (Grundkenntnisse)
Führerschein (Klasse):
3
Ich halte mich für:
Ich bin ein sehr bedachter, ausgeglichener Mensch, der mit seiner überlegten Art und seinem strukturierten Denken und Vorgehen auch in Stressituationen schwerlich aus der Ruhe zu bringen ist und einen klaren Kopf behält.
Beständigkeit und Verlässlichkeit zeichnen mich aus und mit mir gewinnen Sie eine sehr gut ausgebildete, hochmotivierte Ergänzung für Ihr Team.

Sie können sich diesen Lebenslauf als PDF-Dokument herunterladen und ausdrucken:
picture_as_pdfDownload PDF-Profil