Lebenslauf und Profil

Hinweis: In diesem Profil-Lebenslauf sind alle für die gesuchte Tätigkeit relevanten Qualifikationen aufgeführt. Es handelt sich hierbei um Auszüge aus dem beruflichen Leben. Der vollständige Standard-Lebenslauf steht für das persönliche Bewerbungsgespräch zur Verfügung.

Personal-Code:
436
Vermittler-Kontakt:
Team 415
E-Mail: Jobcenter-Krefeld.415@jobcenter-ge.de
Bewerberfoto
Zur Person
Geburtsjahr:
1988
Geburtsort:
Cottbus
Gesuchte Tätigkeit / Tätigkeitsbereich

Kaufmann im Einzelhandel

Wichtige Qualifikationen und Kenntnisse im Hinblick auf die zukünftige Tätigkeit

Ich habe eine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel in einem Möbelhaus erfolgreich abgeschlossen und war anschließend in verschiedenen Bereichen tätig.

In meiner Ausbildung sammelte ich Erfahrungen in der Warenverräumung und Sortimentsoptimierung in unterschiedlichen Bereichen, so z. B. im Kleinmöbelsortiment, bei Elektro- und Teppichwaren, Schlaf- und Bettwaren und Verschiedenem mehr.

Ich erlernte die Finanzierungsberechnung und durfte bereits im zweiten Lehrjahr die komplette Campingabteilung bis auf die Bestellungen leiten.
Durch die Verwaltung und Bestückung eines eigenen Lagerplatzes konnte ich auch Erfahrungen im Lager sammeln.

Gern würde ich wieder im Einzelhandel, idealerweise im Möbeleinzelhandel wie auch im Elektrobereich eine neue berufliche Aufgabe übernehmen.

Ich kann sehr gut mit Kunden umgehen und sie kompetent beraten, bin flexibel, belastbar und absolut zuverlässig und kann mich stets von neuem selbst motivieren.

Als ein begeisterungsfähiger Mensch mit großem Organisationstalent und ausgeprägtem Verhandlungsgeschick bringe ich weiterhin eine hohe technische und mathematische Begabung in meine neue Aufgabe mit ein.

Auszüge aus dem beruflichen Lebenslauf in Hinblick auf die gesuchte Tätigkeit (der vollständige Lebenslauf kann angefordert werden)

12/2010 - 07/2011

Auslieferungsfahrer bei einem Auslieferungsunternehmen für Backwaren und Konditoreiprodukte


08/2010 - 11/2010

Küchenhilfe in der Systemgastronomie


Ausbildung / Studium / Qualifikation

08/2011 - 06/2014

Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel bei einem Möbelunternehmen

Mit Abschluss:
Kaufmann im Einzelhandel (IHK)


09/2009 - 07/2010

Berufsvorbereitung zum Kaufmann im Einzelhandel
(Volkshochschule)


08/2008 - 07/2009

Ausbildung zum Automatisierungstechniker in einer Elektrotechnik GmbH


03/2008 - 07/2008

Berufsvorbereitung im Fachbereich Elektronik


09/2006 - 03/2008

Berufskolleg Uerdingen

Schulabschluss
Schulabschluss:
2006 Mittlere Reife
Zusatzqualifikation
Programme:
Microsoft Office Word, Microsoft Office Excel, Microsoft Office PowerPoint
Sprachen:
Englisch (erweiterte Kenntnisse)

Sie können sich diesen Lebenslauf als PDF-Dokument herunterladen und ausdrucken:
picture_as_pdfDownload PDF-Profil