Lebenslauf und Profil

Hinweis: In diesem Profil-Lebenslauf sind alle für die gesuchte Tätigkeit relevanten Qualifikationen aufgeführt. Es handelt sich hierbei um Auszüge aus dem beruflichen Leben. Der vollständige Standard-Lebenslauf steht für das persönliche Bewerbungsgespräch zur Verfügung.

Personal-Code:
410
Vermittler-Kontakt:
Team 415
E-Mail: Jobcenter-Krefeld.415@jobcenter-ge.de
Bewerberfoto
Zur Person
Geburtsjahr:
1983
Geburtsort:
Mühlhausen
Gesuchte Tätigkeit / Tätigkeitsbereich

Betriebswirt im Bereich Personalwesen bzw. Personalreferent

Wichtige Qualifikationen und Kenntnisse im Hinblick auf die zukünftige Tätigkeit

Zunächst habe ich eine handwerkliche Ausbildung als Gärtner im Bereich Zierpflanzenbau abgeschlossen, war danach für neun Monate bei der Bundeswehr und arbeitete im Anschluss fünf Jahre im Großhandel als Abteilungsleiter.
Weil ich mich gern weiterbilden wollte, habe ich schließlich noch eine dreijährige schulische Ausbildung als Betriebswirt im Bereich Personal absolviert.

Zu meinen Aufgaben als Abteilungsleiter gehörten unter anderem die Warenkommissionierung, Gespräche mit den Lieferanten, Neukundenwerbung und Einteilung des Personals, was letztlich auch den Grundstein für meine Weiterbildung als Betriebswirt im Bereich Personal legte.

Ich könnte mir eine Aufgabe im Bereich Personalwesen vorstellen, weil ich darin schon Erfahrung gesammelt habe und ich den Umgang mit Menschen schätze, bin aber auch für andere Bereiche offen.

Ich bin zielstrebig, da ich immer meine Möglichkeiten genutzt habe und sehr kontaktfreudig, weil ich gern mit Menschen zusammenarbeite.
Ein kompetentes Organisationstalent, Mobilität und Flexibilität, meine ausgeprägte Kommunikationsstärke und mein sympathisches Auftreten kommen bei meinen Mitmenschen gut an.

Auszüge aus dem beruflichen Lebenslauf in Hinblick auf die gesuchte Tätigkeit (der vollständige Lebenslauf kann angefordert werden)

01/007 - 07/2012

Abteilungsleiter im Bereich Floristik

Aufgabenbereiche:

- Wareneingangskontrolle
- Bestands- und Warenpflege
- Personaleinstellung
- Erstellen von Arbeitsplänen der Mitarbeiter
- Einkauf
- Erstellung von Werbeflyern
- Entwicklung von Werbekonzepten


2004 - 2005

Tätigkeit im Zierpflanzenbau

Ausbildung / Studium / Qualifikation

2001 - 2004

Ausbildung zum Zierpflanzengärtner


KENNTNISSE und QUALIFIKATIONEN

- Grundlagen der Technik im Gartenbau - Technik im Zierpflanzenbau
- Richtig Telefonieren, IHK Gießen
- Ausbildereignung (ADA-Schein)
- Europass

Schulabschluss, Wehr-/Zivildienst, Sonstiges
Schulabschluss:
2001 Mittlere Reife
Wehr-/Zivildienst:
01/2006 - 09/2006

Grundwehrdienst
Sonstiges:
08/2015 - 12/2015

ERASMUS - Auslandsaufenthalt in Großbritannien
Weiterbildung und Sonstiges

08/2012 - 07/2015

Weiterbildung zum staatlich geprüften Betriebswirt mit Schwerpunkt Personal

Zusatzqualifikation
Programme:
Microsoft Office Word, Microsoft Office Excel, Microsoft Office PowerPoint, SAP R/3
Sprachen:
Deutsch (Muttersprache), Englisch (erweiterte Grundkenntnisse)
Führerschein (Klasse):
B, M, L, C

Sie können sich diesen Lebenslauf als PDF-Dokument herunterladen und ausdrucken:
picture_as_pdfDownload PDF-Profil