Lebenslauf und Profil

Hinweis: In diesem Profil-Lebenslauf sind alle für die gesuchte Tätigkeit relevanten Qualifikationen aufgeführt. Es handelt sich hierbei um Auszüge aus dem beruflichen Leben. Der vollständige Standard-Lebenslauf steht für das persönliche Bewerbungsgespräch zur Verfügung.

Personal-Code:
402
Vermittler-Kontakt:
Team 415
E-Mail: Jobcenter-Krefeld.415@jobcenter-ge.de
Bewerberfoto
Zur Person
Geburtsjahr:
1989
Gesuchte Tätigkeit / Tätigkeitsbereich

Bank-, Finanz- bzw. Versicherungskaufmann (Ausbildungsplatz)

Wichtige Qualifikationen und Kenntnisse im Hinblick auf die zukünftige Tätigkeit

Nach dem Abitur leistete ich meinen Grundwehrdienst bei der Bundeswehr, bevor ich ein Studium der Fachinformatik aufnahm, orientierte mich schließlich neu und möchte nun gern eine Ausbildung zum Bank-, Finanz- oder Versicherungskaufmann absolvieren.

Zu meinen Leistungskursen während des Abiturs gehörten Mathematk und Sozialwissenschaften.
Während des Studiums erlernte ich im Nebenfach Wirtschaft die Grundlagen der Finanzbuchhaltung und der verschiedenen Unternehmensformen.

Eine Ausbildung zum Bank-, Finanz- oder Versicherungskaufmann strebe ich an, weil ich eine ausgeprägte Affinität zu Zahlen besitze und mich für die Thematik Finanzen sehr interessiere.

Meine Arbeitsweise ist strukturiert sowie zielorientiert und gekennzeichnet durch verantwortungsvolles Vorgehen.

Auszüge aus dem beruflichen Lebenslauf in Hinblick auf die gesuchte Tätigkeit (der vollständige Lebenslauf kann angefordert werden)

06 - 09/2014

Lagermitarbeiter


10/2009 - 08/2013

Servicemitarbeiter bei einer Tankstelle

Ausbildung / Studium / Qualifikation

10/2009 - 08/2013

Studium der Informatik


07 - 09/2009

Ausbildung zum Fachinformatiker

Schulabschluss, Sonstiges
Schulabschluss:
2008 Abitur
Sonstiges:
07/2008 - 03/2009

Auslandsaufenthalt in London
Weiterbildung und Sonstiges

07 - 09/2009

Praktikum als Fachinformatiker

Zusatzqualifikation
Programme:
C, C+, HTML, JavaScript, MySQL, Microsoft Office Word, Microsoft Office Outlook, Microsoft Office Excel, Microsoft Entourage Office Access, Microsoft Office PowerPoint
Sprachen:
Deutsch, Englisch (C1), Niederländisch (B1)
Führerschein (Klasse):
B

Sie können sich diesen Lebenslauf als PDF-Dokument herunterladen und ausdrucken:
picture_as_pdfDownload PDF-Profil