Lebenslauf und Profil

Hinweis: In diesem Profil-Lebenslauf sind alle für die gesuchte Tätigkeit relevanten Qualifikationen aufgeführt. Es handelt sich hierbei um Auszüge aus dem beruflichen Leben. Der vollständige Standard-Lebenslauf steht für das persönliche Bewerbungsgespräch zur Verfügung.

Personal-Code:
388
Vermittler-Kontakt:
Team 415
E-Mail: Jobcenter-Krefeld.415@jobcenter-ge.de
Bewerberfoto
Zur Person
Geburtsjahr:
1973
Geburtsort:
Bochum
Gesuchte Tätigkeit / Tätigkeitsbereich

Fachlagerist bzw. Administrator oder Disponent im Call Center Bereich (Front- bzw. Backoffice)

Wichtige Qualifikationen und Kenntnisse im Hinblick auf die zukünftige Tätigkeit

Nach meiner mit dem IHK-Zeugnis abgeschlossenen Ausbildung zum Fachlageristen arbeitete ich zwei Jahre lang im Warenaus- und Wareneingang eines großen Verkaufssenders.

Im Call Center war ich als Personaldisponent in der Personalabteilung beschäftigt, wo ich für die Beaufsichtigung und Einarbeitung von an die 200 Mitarbeitern sowie für Neueinstellungen mitverantwortlich war.
Beim Verkaufssender übernahm ich alle Aufgaben, die im Lager beim Warenein- und Warenausgang anfallen.

Sehr gerne würde ich wieder eine Position im Lager bekleiden, vorzugsweise im administrativen Bereich, wo ich für das Bedienen des Warenwirtschaftssystems verantwortlich wäre.
Alternativ kann ich mir auch eine Tätigkeit im administrativen Bereich eines Call Centers vorstellen, sowohl im Back- als auch im Frontoffice.

Ich bin zuverlässig, ehrlich, durch meinen Führerschein flexibel sowie mobil und arbeite auch sehr gerne im Schichtdienst.

Auszüge aus dem beruflichen Lebenslauf in Hinblick auf die gesuchte Tätigkeit (der vollständige Lebenslauf kann angefordert werden)

2013

Mitarbeiter für Inventurservice in einem Personaldienstleistungsunternehmen

Aufgabenbereiche:

- Erfassen aller Artikel diverser REWE Märkte als auch toom Baumärkte mit zeitgleicher Verbuchung mittels mobilen Datenerfassungsgeräten (MDE)


2012

Mitarbeiter im Customer Service bei einem Anbieter von Sicherheitsdienstleistungen

Aufgabenbereiche:

- Bearbeitung von Kundenanfragen per Mail und Portal
- Fallbearbeitung gemäß Prozess und Policy
- Eigenverantwortliche Entscheidung über Auszahlungen an Käufer oder Verkäufer
- Schiedsstelle bei Unstimmigkeiten in der Kauf- bzw.Verkaufsabwicklung zwischen den beiden Parteien
- Kontrolle und Entscheidungsfällung bei Einsprüchen einer Handelspartner-Partei (Käufer/ Verkäufer)


2007 - 2009

Show Control Specialist bei einem Verkaufssender

Aufgabenbereiche:

- Einlagerung der Produkte für den Sendebetrieb
- Auslagerung von inaktiven Produkten
- Sicherstellung des "on-air-fähigen" Bestandes im Show Control Lager
- Aufbau und Übergabe der Show-Wagen für den Sendebetrieb
- Kontrolle der zurückkommenden Show-Wagen aus dem Sendebetrieb
- Ausleihen von Produkten an Fachabteilungen


2002 - 2005

Ausübung diverser Minijobs und Aushilfstätigkeiten in Krefeld und Düsseldorf


2001 - 2002

Customer Service Professional bei einem Dienstleistungsunternehmen

Aufgabenbereiche:

- Verkauf
- Kundenbetreuung und Support


2001

Kundenbetreuer des Financecontrolling und der Serviceannahme bei einem großen Telekommunikationsunternehmen

Aufgabenbereich:

- Kundenbetreuung
- Financecontrolling der zu mahnenden Rechnungen
- lnkassobearbeitung


2001

Personaldisponent und Mitarbeiter in der Personalleitung eines Telekommunikationsunternehmens

Aufgabenbereiche:

- Erstellung des Personaldispositionsplanes
- Leitung und Selektion neuer Mitarbeiter


1998 - 2000

Mitarbeiter in der Auskunft und Vermittlung eines Mobilfunkanbieters

Aufgabenbereiche:

- Auskunftserteilung
- Coaching neuer Mitarbeiter
- Wochenendverantwortlicher


1997 - 1998

Operator bei einem großen Telekommunikationsunternehmen

Aufgabenbereich:

- Tätigkeiten der Inlandsauskunft


1996

Verkäufer und Kundenberater in einem Fotografiefachhandel


1992 - 1996

Verkäufer und Kundenberater bei einem Antiquitätenhändler

Ausbildung / Studium / Qualifikation

2006 - 2007

Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachlageristen bei einem Bildungsträger mit !HK-Abschlusszeugnis


1991 - 1992

Ausbildung zum Sozialpädagogen an der Fachoberschule für Medizin und Sozialpädagogik in Dorsten


1991 - 1992

Sozialpädagogikpraktikant in einem Kindergarten

Schulabschluss
Schulabschluss:
1991 Fachoberschulreife
Weiterbildung und Sonstiges

2006

Fahrerausweis für motorisch angetriebene Flurförderzeuge im innerbetrieblichen Werksverkehr sowie der ADR­ Bescheinigung

Zusatzqualifikation
Betriebssysteme:
Microsoft Windows XP
Programme:
Microsoft Office Word, Microsoft Office Excel, Microsoft Office PowerPoint
Besonders gut
beherrsche ich:
Microsoft Office Word, Microsoft Office Excel, Microsoft Office PowerPoint
Sprachen:
Deutsch, Englisch (Basiswissen)
Sonstiges:
Fotografie
Ich halte mich für:
Ich bin ein zuverlässiger und belastbarer Mensch, der sehr gerne arbeitet und der auch gern im Schichtdienst tätig ist.
Ich habe Erfahrung im Umgang mit Menschen, auch in leitender Funktion und bin absolut kollegial und grundehrlich.

Sie können sich diesen Lebenslauf als PDF-Dokument herunterladen und ausdrucken:
picture_as_pdfDownload PDF-Profil