Lebenslauf und Profil

Hinweis: In diesem Profil-Lebenslauf sind alle für die gesuchte Tätigkeit relevanten Qualifikationen aufgeführt. Es handelt sich hierbei um Auszüge aus dem beruflichen Leben. Der vollständige Standard-Lebenslauf steht für das persönliche Bewerbungsgespräch zur Verfügung.

Personal-Code:
359
Vermittler-Kontakt:
Team 415
E-Mail: Jobcenter-Krefeld.415@jobcenter-ge.de
Bewerberfoto
Zur Person
Geburtsjahr:
1963
Geburtsort:
Minsk, Weißrussland
Gesuchte Tätigkeit / Tätigkeitsbereich

Büromitarbeiterin (idealerweise mit Kundenbetreuung)

Wichtige Qualifikationen und Kenntnisse im Hinblick auf die zukünftige Tätigkeit

Bevor ich 2001 nach Deutschland kam, hatte ich 13 Jahre lang als Journalistin in verschiedenen Redaktionen gearbeitet.
In Deutschland habe ich unterschiedliche Bürotätigkeiten ausgefüllt.

Ich kann auf einen großen Erfahrungsschatz hinsichtlich der Organisation eines Büros zurückgreifen, bin geübt im Schriftverkehr, im Telefon- und Kundendienst sowie in der Öffentlichkeitsarbeit.

Sehr gern würde ich weiterhin in einem Büro tätig sein, wo ich meine Stärken und Fremdsprachenkenntnisse am liebsten in der Kundenbetreuung oder am Empfang einbringen würde.

Ich handle stets verantwortungsbewusst, bin pünktlich, flexibel und durch meine Wissbegier und Aufgeschlossenheit gegenüber Neuem vielseitig einsetzbar.

Auszüge aus dem beruflichen Lebenslauf in Hinblick auf die gesuchte Tätigkeit (der vollständige Lebenslauf kann angefordert werden)

02/2012 - 01/2013

Bürokauffrau in einer Bibliothek/ einem Kulturzentrum

Aufgabenbereich:

- Datenpflege
- Erstellung von Ablaufplänen für Projekte
- Tägliche Koordination der Projekte


01/2009 - 01/2010

Angestellte in einem Service-Unternehmen

Aufgabenbereich:

- Marketing und Kundenbindung


03/2004 - 12/2008

Bürogehilfin bei einer Bürgerinitiative

Aufgabenbereiche:

- Bedienung der Telefonzentrale
- Datenpflege
- Postversand
- Kundenbetreuung


01/1998 - 02/2000

Leiterin des Lektorats bei einer Minsker Tageszeitung

Aufgabenbereiche:

- Tägliche Koordination der Abteilungsarbeit
- Texterfassung
- Gestaltung


01/1993 - 01/1998

Redakteurin bei einer Minsker Zeitung

Aufgabenbereiche:

- Schreiben und Erstellen von Berichten, Artikeln und Reportagen
- Textverbesserung


01/1987 - 06/1993

Redakteurin bei einer Minsker Zeitschrift

Aufgabenbereiche:

- Schreiben und Erstellen von Berichten
- Bearbeitung der Leserkorrespondenz


09/1980 - 08/1984

Mitarbeiterin in der EDV-Abteilung eines Nahrungsmittelunternehmens

Ausbildung / Studium / Qualifikation

05/2014 - 07/2014

Weiterbildung MATT-Baukastensystem SGB 11


08/2010 - 02/2011

Modulare Kaufmännische Weiterbildung bei DDA, Krefeld


01/2011 - 02/2011

Betriebliches Praktikum als Bürokauffrau bei einer Bibliothek/ einem Kulturzentrum


12/2001

EDV-Modul in 'FuWe', Krefeld


09/1984 - 07/1990

Studium der Journalistik an der Staatlichen Weißrussischen Universität, Minsk mit Abschluss

Schulabschluss, Sonstiges
Schulabschluss:
1980 Mit Hochschulzugangsberechtigung
Sonstiges:
Hervorragende Kenntnisse in PR-Technologie
Weiterbildung und Sonstiges

2005 - Dato

Ehrenamtliche Tätigkeit bei einem Integrationsverein

Zusatzqualifikation
Betriebssysteme:
Microsoft Windows XP
Programme:
Microsoft Office Word, Microsoft Office Excel, Microsoft Office PowerPoint, Microsoft Office Outlook
Besonders gut
beherrsche ich:
Microsoft Office Word, Microsoft Office Excel, Microsoft Office Excel, Microsoft Office PowerPoint, Microsoft Office Outlook
Sprachen:
Deutsch (in Wort und Schrift), Englisch (A2), Russisch (Muttersprache), Weißrussisch (sehr gut)
Ich halte mich für:
Ich zeichne mich durch Zielstrebigkeit in demselben Maße aus wie ich teamfähig bin. Durch mein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, meine herzliche Art und meine Neugier bin ich die ideale Mitarbeiterin für anspruchsvolle Aufgaben im Büro.

Sie können sich diesen Lebenslauf als PDF-Dokument herunterladen und ausdrucken:
picture_as_pdfDownload PDF-Profil