Lebenslauf und Profil

Hinweis: In diesem Profil-Lebenslauf sind alle für die gesuchte Tätigkeit relevanten Qualifikationen aufgeführt. Es handelt sich hierbei um Auszüge aus dem beruflichen Leben. Der vollständige Standard-Lebenslauf steht für das persönliche Bewerbungsgespräch zur Verfügung.

Personal-Code:
34
Vermittler-Kontakt:
Team 415
E-Mail: Jobcenter-Krefeld.415@jobcenter-ge.de
Bewerberfoto
Zur Person
Geburtsjahr:
1957
Gesuchte Tätigkeit / Tätigkeitsbereich

Mitarbeiter in verantwortlicher Position in den Bereichen Logistik, Transport oder Spedition

Wichtige Qualifikationen und Kenntnisse im Hinblick auf die zukünftige Tätigkeit

Mein beruflicher Werdegang begann als Angestellter eines Reedereikontors in Düsseldorf, wurde nach einem Unternehmenswechsel fortgesetzt in leitender Funktion und mündete schließlich in der Position des Geschäftsführers einer weltweit agierenden Projektspedition.

Zu meinen Aufgaben gehörten die Planung, Überwachung und Abwicklung sämtlicher weltweiter Transporte im Ex- und Import, ebenso zeichnete ich für die interne Betriebsorganisation verantwortlich und war mit Personalführung betraut.

Ich suche eine anspruchsvolle Aufgabe mit Verantwortung im Bereich Logistik, Transport oder Spedition, bei der ich meine umfangreichen Kenntnisse einbringen kann.

Auszüge aus dem beruflichen Lebenslauf in Hinblick auf die gesuchte Tätigkeit (der vollständige Lebenslauf kann angefordert werden)

08/2005 - 12/2011

Geschäftsführer eines globalen Logistikunternehmens

Aufgabenbereiche:

- Europaweit verantwortlich für die gesamte logistische Projektabwicklung des Flughafenneubaus Kairo und diverser anderer Projekte
- Vorbereitung der Flughafenneubauten in Libyen und dem Oman


02/2002 - 03/2005

Nach der Übernahme des Reedereikontors durch einen japanischen Mitbewerber leitend tätig als Commercial- and Sales Manager für die weltweiten Ex- und Import Aktivitäten des Reeders


09/1989 - 01/2002

Leitender Angestellter eines Reedereikontors

Aufgabenbereich:

- Eigenverantwortlich für die weltweiten Belange verschiedener Container-Reedereien


08/1986 - 08/1989

Angestellter verschiedener Reedereikontore

Aufgabenbereiche:

- Verantwortlich für die Fahrtgebiete Nordamerika/Kanada und Fernost
- Verantwortlich für die Belange einer Container-Reederei


01/1979 - 07/1985

Angestellter im Bereich Export bei einem weltweit agierenden Stahlhersteller

Ausbildung / Studium / Qualifikation

08/1985 - 06/1986

Volontariat als Schifffahrts- und Speditionskaufmann


Abgeschlossene Berufsausbildung zum Industriekaufmann bei einem weltweit agierenden Stahlhersteller

Schulabschluss
Schulabschluss:
0 Abitur
Zusatzqualifikation
Betriebssysteme:
Microsoft Windows XP
Programme:
Microsoft Office Word, Microsoft Office Excel, Microsoft Office Access
Sprachen:
Deutsch (Muttersprache), Englisch (Verhandlungssicher), Französisch (Grundkenntnisse), Niederländisch (Grundkenntnisse)
Ich halte mich für:
Ich verfüge über profunde Fachkenntnisse, kann Menschen anleiten, Vorgaben umsetzen, bin belastbar und neugierig auf neue Herausforderungen.

Sie können sich diesen Lebenslauf als PDF-Dokument herunterladen und ausdrucken:
picture_as_pdfDownload PDF-Profil