Lebenslauf und Profil

Hinweis: In diesem Profil-Lebenslauf sind alle für die gesuchte Tätigkeit relevanten Qualifikationen aufgeführt. Es handelt sich hierbei um Auszüge aus dem beruflichen Leben. Der vollständige Standard-Lebenslauf steht für das persönliche Bewerbungsgespräch zur Verfügung.

Personal-Code:
300
Vermittler-Kontakt:
Team 415
E-Mail: Jobcenter-Krefeld.415@jobcenter-ge.de
Bewerberfoto
Zur Person
Geburtsjahr:
1975
Geburtsort:
Düsseldorf
Gesuchte Tätigkeit / Tätigkeitsbereich

Bürokauffrau

Wichtige Qualifikationen und Kenntnisse im Hinblick auf die zukünftige Tätigkeit

Meine Ausbildung als Bürokauffrau absolvierte ich in einem Handwerksbetrieb und war danach in anderen Bürobereichen tätig.

Im Bereich Veranstaltungstechnik war ich in einem Büro beschäftigt, das ich selbstständig führte und dort alle anfallenden Aufgaben wie die vorbereitende Buchhaltung, Koordination und Organisation von Veranstaltungen, Angebotserstellung und Lagertätigkeiten übernahm.

In Handwerksbetrieben habe ich die Einsätze der Kundendienstmonteure koordiniert und ebenfalls alle berufstypischen Tätigkeiten erledigt.

Gern möchte ich in einem Handwerksbetrieb oder in der Sachbearbeitung tätig werden, idealerweise selbstständig und eigenverantwortlich, da mir diese Arbeitsweise sehr liegt.

Ich bin zeitlich flexibel und gut organisiert und lerne schnell und gern Neues hinzu.
Eine effiziente Organisation und Koordination und eine analytische Denkweise gehören zu meinen Stärken.
Kundenkontakt ist mir wichtig.

Auszüge aus dem beruflichen Lebenslauf in Hinblick auf die gesuchte Tätigkeit (der vollständige Lebenslauf kann angefordert werden)

Seit 04/2013

Hausverwalterin

Aufgabenbereiche:

- Wohnungsübergaben
- Besichtigungstermine mit Interessenten
- Koordination von Handwerkern


01/2010 - 05/2012

Bürokauffrau

Aufgabenbereiche:

- Erfassung und Kontrolle von Wertpapier-Beratungsprotokollen
- Aufbereitung zur Datenverarbeitung
- Stammdatenanlage und -pflege im Bereich Kontoführung
- Allgemeine Sachbearbeitung im Bankwesen


07/2008 - 12/2008

Kurierfahrerin


06/2008 - 12/2008

Helferin


10/2006 - 11/2007

Call-Center-Agentin


04/2006 - 01/2007

Fahrerin in der Autologistik


01/2000 - 08/2001

Assistentin der Geschäftsführung und Aufbauhelferin in der Veranstaltungstechnik

Aufgabenbereiche:

- Selbstständiges Führen des Büros
- Vorbereiten der Buchführung für den Steuerberater
- Erstellen von Angeboten bis zur letzten Mahnung
- Lagerverwaltung
- Auf- und Abbau von Veranstaltungen
- Kurierfahrten


11/1999 - 01/2000

Sachbearbeiterin


03/1999 - 09/1999

Mitarbeiterin in der Kundenbetreuung


12/1998 - 03/1999

Sekretärin


06/1998 - 11/1998

Assistentin des Kundendienstleiters

Aufgabenbereiche:

- Auftragsannahme von Reparaturen
- Ersatzteilbestellung
- Organisation und Auftragsvergabe an die Servicemonteure
- Beratung und Verkauf von Kühl- und Klimaanlagen

Ausbildung / Studium / Qualifikation

08/1995 - 06/1998

Ausbildung zur Bürokauffrau

Mit Abschluss:
Bürokauffrau


09/1993 - 03/1994

Ausbildung zur Regierungsassistentin

Schulabschluss
Schulabschluss:
1992 Fachoberschulreife
Weiterbildung und Sonstiges

02/2009 - 07/2009

Weiterbildungen:
Wirtschaftsenglisch, Excel-Aufbaukurs, Buchführung und Lexware, SAP R/3


01/2006 - 05/2006

Auffrischungskurs Englisch


09/2005 - 02/2006

Coaching und Training MS-Office

Zusatzqualifikation
Programme:
Microsoft Office Word, Microsoft Office Excel, Microsoft Office PowerPoint, Microsoft Office Outlook, Microsoft OfficeNote
Sprachen:
Deutsch (Muttersprache), Englisch (Grundkenntnisse)
Führerschein (Klasse):
3
Sonstiges:
Reparieren und Restaurieren von Young- und Oldtimern, Literatur und Wanderreiten

Sie können sich diesen Lebenslauf als PDF-Dokument herunterladen und ausdrucken:
picture_as_pdfDownload PDF-Profil