Lebenslauf und Profil

Hinweis: In diesem Profil-Lebenslauf sind alle für die gesuchte Tätigkeit relevanten Qualifikationen aufgeführt. Es handelt sich hierbei um Auszüge aus dem beruflichen Leben. Der vollständige Standard-Lebenslauf steht für das persönliche Bewerbungsgespräch zur Verfügung.

Personal-Code:
248
Vermittler-Kontakt:
Team 415
E-Mail: Jobcenter-Krefeld.415@jobcenter-ge.de
Bewerberfoto
Zur Person
Geburtsjahr:
1968
Geburtsort:
Krefeld
Gesuchte Tätigkeit / Tätigkeitsbereich

Logistikleiter, Operations Manager bzw. Logistik Consultant

Wichtige Qualifikationen und Kenntnisse im Hinblick auf die zukünftige Tätigkeit

Mein Studium der Betriebswirtschaftslehre habe ich als Diplom-Kaufmann erfolgreich abgeschlossen und war anschließend in der Logistikbranche als Leiter Logistik und als Operations Manager tätig.
Zuletzt arbeitete ich als Key Account Manager für einen großen japanischen Dienstleistungskonzern in Duisburg mit Führungs- und Budgetverantwortung.

Zu meinen Aufgaben zählten die Mitarbeiterführung für zuletzt 63 gewerbliche und kaufmännische Mitarbeiter, der Einkauf von technischen Anlagen und Dienstleistungen sowie Material, das Projektmanagement, die verantwortliche Durchführung und Leitung von Projekten und das Qualitätsmanagement.

Ich suche nun eine veantwortungsvolle Aufgabe im Bereich Warehousing, gern auch im Projektmanagement.
Da ich ortsungebunden bin und Englisch und Spanisch verhandlungssicher spreche, wäre auch eine internationale Aufgabe denkbar für mich.

Ich bin kompetent, belastbar und loyal, zudem in der Lage, mich und andere effizient motivieren und Projekte planen, durchführen und umsetzen zu können.

Auszüge aus dem beruflichen Lebenslauf in Hinblick auf die gesuchte Tätigkeit (der vollständige Lebenslauf kann angefordert werden)

Seit 06/2013

Freiberuflicher Consultant im Logistikbereich


09/2011 - 05/2012

Key Account Manager

Aufgabenbereiche:

- Budgetverantwortung (Planung, Reporting und Verhandlungen mit Kunden)
- Vertretung sämtlicher Geschäftsinteressen und Projekte gegenüber dem Kunden
- Verantwortung für Lageroperative und -administration
- KPI-Reporting und monatliche englische Meetings
- Kostenoptimierung
- Projektmanagement
- Qualitätsmanagement (ISO-Audits, Kaizen, J-Sox, Lieferantenaudits)
- Business Development
- Outsourcing (Containereingang, Konfektionierung)
- Upgrade des aktuellen Lagerverwaltungssystems
- Reorganisation der Lageradministration
- Implementation einer Labelmaschine und Packstraße


09/2009 - 08/2011

Manager Key Account Operations

Aufgabenbereiche:

- Mitarbeiterführung
- Entwicklung von zwei Geschäftsbereichen zu europäischen Zentrallagern
- Ausgleich des Geschäftswachstums durch Prozessoptimierung


09/2004 - 08/2009

Contract Manager

Aufgabenbereiche:

- Wirtschaftlicher "turnaround" von zwei Verlustgeschäften
- Akquisition eines Distributionsgeschäfts
- Implementation von Neukundengeschäften
- Reorganisation der vier Geschäftsbereiche
- Implementation von Schnittstellen


01/2004 - 08/2004

Contract Coordinator


12/2001 - 04/2002

Operations Manager

Aufgabenbereiche:

- Reorganisation von Prozessen und Lagerbereichen
- Einkauf von Dienstleistungen


01/1998 - 10/2001

Leiter Logistik

Aufgabenbereiche:

- Kosten- und Budgetverantwortung
- Einkauf von Transport- und Lagerdienstleistungen, technischem Gerät und Lagereinrichtungen
- Fusionsbedingte Reorganisation der Lagerprozesse
- Einführung eines neuen Retourenbearbeitungsdienstes
- Outsourcing (Transport, Kommissionierung, Konfektionierung, Verpackung, Retourenbearbeitung)


05/1999 - 08/2000

Leiter Lager und Logistik

Aufgabenbereiche:

- Zusammenführung zweier Einzellager zu einem Zentrallager
- Einkauf von Transportdienstleistungen, Handelswaren, Regal- und Fördertechnik
- Frachtkostenoptimierung


01/1998 - 04/1999

Assistent des Logistikleiters

Aufgabenbereiche:

- Reduktion der Logistikkosten durch Erarbeitung neuer Frachtkonditionen, Schließung eines Außenlagers und Lagerumzug und Umstellung der Konfektionierung auf neuen Subunternehmer


05/1993 - 08/1997

Assistent der Geschäftsführung der Bereiche Einkauf, Exportleitung und Controlling in verschiedenen Firmen

Ausbildung / Studium / Qualifikation

Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Gesamthochschule Paderborn

Mit Abschluss:
Diplom-Kaufmann

Weiterbildung und Sonstiges

Weiterbildungen:

- Unternehmenslogistik mit SAP R/3
- Führung und Kommunikation
- Qualitätsmanagement
- Microsoft-Office-Anwendungen

Zusatzqualifikation
Programme:
Microsoft Office Word, Microsoft Office Excel, Microsoft Office PowerPoint, Microsoft Office Outlook, WMS (Marc), TMS (Cargo Link, Track & Trace, UPS, DHL)
Sprachen:
Deutsch (Muttersprache), Englisch (fließend), Spanisch (gute Kenntnisse in Wort und Schrift), Niederländisch (gute Kenntnisse), Französisch (Grundkenntnisse)
Ich halte mich für:
Ich verfüge über ein hohes Maß an sozialen Kompetenzen, bin sachlich, kooperativ und teamfähig.
Ich arbeite stets zielorientiert und verantwortungsvoll.

Sie können sich diesen Lebenslauf als PDF-Dokument herunterladen und ausdrucken:
picture_as_pdfDownload PDF-Profil