Lebenslauf und Profil

Hinweis: In diesem Profil-Lebenslauf sind alle für die gesuchte Tätigkeit relevanten Qualifikationen aufgeführt. Es handelt sich hierbei um Auszüge aus dem beruflichen Leben. Der vollständige Standard-Lebenslauf steht für das persönliche Bewerbungsgespräch zur Verfügung.

Personal-Code:
241
Vermittler-Kontakt:
Team 415
E-Mail: Jobcenter-Krefeld.415@jobcenter-ge.de
Bewerberfoto
Zur Person
Geburtsjahr:
1984
Geburtsort:
Tönisvorst
Gesuchte Tätigkeit / Tätigkeitsbereich

Bürokauffrau (idealerweise im sozialen-administrativen Bereich)

Wichtige Qualifikationen und Kenntnisse im Hinblick auf die zukünftige Tätigkeit

Nach der Elternzeit habe ich 2012 einen Abschluss zur Bürokauffrau erlangt und konnte bereits anhand mehrerer Praktika, auch im sozialen Bereich, praktische Erfahrungen erwerben.

Im kaufmännischen Bereich kümmerte ich mich um die Teefonzentrale und hatte Kundenkontakt.
Zudem erstellte und überprüfte ich mit dem Warenwirtschaftsprogramm Rechnungen.
Im sozialen Bereich unterstützte ich Kinder als Integrationshelferin in ihrem Schulablauf.

Gern möchte ich als Bürokauffrau in einer sozialen Einrichtung meine Fähigkeiten und mein Organisationstalent einbringen.
Dabei ist mir die Arbeit für und mit Menschen wichtig, da mir der Kontakt zu anderen sehr liegt und große Freude bereitet.

Ich bin sehr empathisch und kontaktfreudig, aufgeschlossen, begeisterungsfähig, dabei belastbar und kann kompetent organisieren.

Ich arbeite sorgfältig, verantwortungsbewusst und strukturiert und kann sowohl selbstständig tätig werden als auch im Team agieren.

Auszüge aus dem beruflichen Lebenslauf in Hinblick auf die gesuchte Tätigkeit (der vollständige Lebenslauf kann angefordert werden)

12/2003 - 03/2004

Bürogehilfin

Ausbildung / Studium / Qualifikation

02/2010 - 06/2012

Umschulung zur Bürokauffrau

Aufgabenbereiche:

- Bedienen der Telefonzentrale
- Erstellen und Pflegen von Statistiken
- Prüfen von Kreditorenrechnungen
- Unterstützung der Telefonakquise

Schulabschluss, Sonstiges
Schulabschluss:
2003 Hauptschulabschluss
Sonstiges:
05/2006 - 01/2010

Elternzeit
Weiterbildung und Sonstiges

07/2012 - 09/2012

Kaufmännisches Praktikum


10/2005 - 02/2006

Individuelle modulare Qualifizierung in MS-Office und Sachbearbeitung


09/2003 - 09/2005

Kaufmännische Praktika und Praktikum im Einzelhandel

Zusatzqualifikation
Programme:
Microsoft Office Word, Microsoft Office Excel, Microsoft Office Outlook
Sprachen:
Deutsch (Muttersprache), Englisch (Grundkenntnisse)

Sie können sich diesen Lebenslauf als PDF-Dokument herunterladen und ausdrucken:
picture_as_pdfDownload PDF-Profil