Lebenslauf und Profil

Hinweis: In diesem Profil-Lebenslauf sind alle für die gesuchte Tätigkeit relevanten Qualifikationen aufgeführt. Es handelt sich hierbei um Auszüge aus dem beruflichen Leben. Der vollständige Standard-Lebenslauf steht für das persönliche Bewerbungsgespräch zur Verfügung.

Personal-Code:
228
Vermittler-Kontakt:
Team 415
E-Mail: Jobcenter-Krefeld.415@jobcenter-ge.de
Bewerberfoto
Zur Person
Geburtsjahr:
1980
Gesuchte Tätigkeit / Tätigkeitsbereich

Diplom-Kaufmann (gern im Bereich Marketing bzw. Controlling)

Wichtige Qualifikationen und Kenntnisse im Hinblick auf die zukünftige Tätigkeit

Mein Studium der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing, Controlling und Finanzwirtschaft schloss ich im Jahr 2013 erfolgreich als Diplom-Kaufmann ab.

Während meines Praktikums in einem mittelständischen Unternehmen arbeitete ich vorwiegend in der Einkaufsabteilung, konnte mich aber auch in Bereiche wie Marketing oder Projektcontrolling einbringen.
Dabei übernahm ich alle berufstypischen Tätigkeiten und entwickelte ein neues Kennzahlensystem.

Zukünftig würde ich gern in den Bereichen Controlling oder Marketing tätig werden, bin aber auch offen für andere Aufgabenfelder.

Zu Zahlen habe ich eine hohe Affinität, denn ich verfüge über ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und signifikantes Planungsgeschick.
Ich arbeite gern selbstständig, fühle mich aber auch in einem Team gut aufgehoben.

Ich bin ortsunabhängig und mobil.

Ausbildung / Studium / Qualifikation

2001 - 2013

Studium der Betriebswirtschaftslehre

Schwerpunkt:
Marketing, Controlling, Finanzwirtschaft

Mit Abschluss:
Diplom-Kaufmann

Schulabschluss, Wehr-/Zivildienst
Schulabschluss:
2000 Fachhochschulreife
Wehr-/Zivildienst:
2000 - 2001

Grundwehrdienst in einem Panzerbataillon der Bundeswehr
Weiterbildung und Sonstiges

10/2006 - 03/2007

Praktikum als kaufmännischer Mitarbeiter in einem Maschinenbaubetrieb


10/2004 - 02/2005

Berufliche Fortbildung:
Nachweis der Ausbildereignung nach AEVO


09/1999 - 08/2000

Praktikum als Bürokaufmann in einem Hotel

Zusatzqualifikation
Programme:
Microsoft Office Word, Microsoft Office Excel, Microsoft Office PowerPoint, Microsoft Office Outlook, SAP R/3 (CO, FI), Fidelio, BüroPlus
Sprachen:
Deutsch, Englisch (verhandlungssicher), Spanisch (Grundlagen)
Führerschein (Klasse):
3

Sie können sich diesen Lebenslauf als PDF-Dokument herunterladen und ausdrucken:
picture_as_pdfDownload PDF-Profil