Lebenslauf und Profil

Hinweis: In diesem Profil-Lebenslauf sind alle für die gesuchte Tätigkeit relevanten Qualifikationen aufgeführt. Es handelt sich hierbei um Auszüge aus dem beruflichen Leben. Der vollständige Standard-Lebenslauf steht für das persönliche Bewerbungsgespräch zur Verfügung.

Personal-Code:
182
Vermittler-Kontakt:
Team 415
E-Mail: Jobcenter-Krefeld.415@jobcenter-ge.de
Bewerberfoto
Zur Person
Geburtsjahr:
1973
Geburtsort:
Tönisvorst
Gesuchte Tätigkeit / Tätigkeitsbereich

IT-Systemadministrator

Wichtige Qualifikationen und Kenntnisse im Hinblick auf die zukünftige Tätigkeit

Ich absolvierte eine Ausbildung zum IT-Systemadministrator bei der Bundeswehr, arbeitete anschließend zehn Jahre in großen Unternehmen und erlangte letztes Jahr die Qualifikation zum Microsoft IT Professional Enterprise Administrator.

Meine Aufgaben waren die Materialbewirtschaftung, die Lizenz- und Userverwaltung sowie die Betreuung der Kleingeräte und Server.

Gern möchte ich wieder als IT-Systemadministrator in der User- und Serververwaltung tätig werden und meine Fähigkeiten und Kenntnisse einbringen.

Ich halte mich für flexibel, kosten- und userorientiert und belastbar.
Ich kann gut selbstständig arbeiten, finde mich aber auch leicht in ein Team ein.

Auszüge aus dem beruflichen Lebenslauf in Hinblick auf die gesuchte Tätigkeit (der vollständige Lebenslauf kann angefordert werden)

07/2001 – 08/2010

System- und Netzwerkadministrator

Aufgabenbereiche:

- 1st und 2nd Level Support
- Netzwerk-, Client- und Serverbetreuung
- Einkauf, Bereitstellung und Wartung von Hard- und Software
- Benutzerdaten- und Lizenzverwaltung
- Hard- und Softwarerollout
- Betreuung der Key-Account Anwender


02/1993 – 06/1993

Aushilfetätigkeit als Entsorger

Ausbildung / Studium / Qualifikation

04/2000 – 06/2001

Ausbildung zum Netzwerkadministrator und IT-Anwendungsbetreuer


08/1989 – 01/1993

Ausbildung zum KFZ-Elektriker

Wehr-/Zivildienst
Wehr-/Zivildienst:
07/1993 – 06/2001

Soldat auf Zeit
Weiterbildung und Sonstiges

03/2011 – 09/2011

Weiterbildung zum MCITP Enterprise- Administrator

Zusatzqualifikation
Sprachen:
Deutsch (Muttersprache), Englisch (Grundkenntnisse)
Ich halte mich für:
Mich zeichnen Kreativität, Flexibilität und analytisches Denkvermögen aus.
Ich arbeite sehr systematisch sowie zielorientiert und kann gut und effizient organisieren.

Sie können sich diesen Lebenslauf als PDF-Dokument herunterladen und ausdrucken:
picture_as_pdfDownload PDF-Profil