Lebenslauf und Profil

Hinweis: In diesem Profil-Lebenslauf sind alle für die gesuchte Tätigkeit relevanten Qualifikationen aufgeführt. Es handelt sich hierbei um Auszüge aus dem beruflichen Leben. Der vollständige Standard-Lebenslauf steht für das persönliche Bewerbungsgespräch zur Verfügung.

Personal-Code:
174
Vermittler-Kontakt:
Team 415
E-Mail: Jobcenter-Krefeld.415@jobcenter-ge.de
Bewerberfoto
Zur Person
Geburtsjahr:
1958
Geburtsort:
Ozimek (Polen)
Gesuchte Tätigkeit / Tätigkeitsbereich

Buchhalterin

Wichtige Qualifikationen und Kenntnisse im Hinblick auf die zukünftige Tätigkeit

In Polen absolvierte ich eine Ausbildung als Bürokauffrau und arbeitete 12 Jahre im Einkauf.
Seit 1988 bin ich in Deutschland als Buchhalterin tätig.

Ich habe die Mandantenbuchhaltung sowie die Finanzbuchhaltung geführt, kümmerte mich um Eingangsrechnungen und um den Jahresabschluss und arbeitete dazu mit dem Programm DATEV Rewe.

Gern möchte ich wieder in diesem Bereich in einem kleinen Unternehmen tätig werden.

Ich arbeite sehr genau sowie gewissenhaft, bin ehrgeizig und neugierig und bin es gewohnt, sowohl selbstständig als auch im Team zu agieren.

Auszüge aus dem beruflichen Lebenslauf in Hinblick auf die gesuchte Tätigkeit (der vollständige Lebenslauf kann angefordert werden)

05/2012 - 08/2012

Qualifizierung DATEV Fibu pro, Datev L+G Comfort, SAP R3/FI


12/1990 - 03/2011

Finanzbuchhalterin

Aufgabenbereiche:

- Zahlungsverkehr
- Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
- Mahn- und Rechtswesen
- Statistiken
- Assistenz der Geschäftsleitung
- Führung der Finanzbuchhaltung
- Kostenabstimmung
- Betreuung der Außendienstvertreter
- Erstellung der Provisions- und Reiseabrechnungen
- Dolmetschertätigkeiten
- Mitwirkung bei der Erstellung der Jahresabschlüsse


08/1976 - 12/1980
05/1983 - 03/1988

Sachbearbeiterin im Bereich Einkauf

Aufgabenbereiche:

- Betriebsinterne Bestellannahme
- Bedarfsermittlung
- Bestellung und Bestellüberwachung
- Rechnungsprüfung
- Zahlungsabwicklung

Ausbildung / Studium / Qualifikation

09/1972 - 06/1976

Ausbildung zur Bürokauffrau

Mit Abschluss:
Bürokauffrau

Schulabschluss
Schulabschluss:
1976 Abitur
Weiterbildung und Sonstiges

09/1990 - 12/1990

Praktikum in einem Steuerbüro


04/1990 - 12/1990

Weiterbildung "Anwendung der EDV im Rechnungswesen - System - DATEV"

Schwerpunkte:

- Theorie und Anwendung der EDV in den Bereichen Geschäftsbuchhaltung
- Lohnabrechnung, Lohnbuchhaltung
- Tabellenkalkulation und Textverarbeitung

08/1989 - 10/1989

Weiterbildung


10/1988 - 06/1989

Sprachkurs

Zusatzqualifikation
Betriebssysteme:
Microsoft Windows XP
Programme:
Microsoft Office Word, Microsoft Office Excel, Microsoft Office Outlook
Sprachen:
Polnisch (Muttersprache), Deutsch
Führerschein (Klasse):
3
Ich halte mich für:
Ich halte mich für einen ehrgeizigen Menschen, der sich und andere effektiv motivieren kann, analytisch denkt und ein gutes Organisationstalent besitzt.

Sie können sich diesen Lebenslauf als PDF-Dokument herunterladen und ausdrucken:
picture_as_pdfDownload PDF-Profil