Lebenslauf und Profil

Hinweis: In diesem Profil-Lebenslauf sind alle für die gesuchte Tätigkeit relevanten Qualifikationen aufgeführt. Es handelt sich hierbei um Auszüge aus dem beruflichen Leben. Der vollständige Standard-Lebenslauf steht für das persönliche Bewerbungsgespräch zur Verfügung.

Personal-Code:
151
Vermittler-Kontakt:
Team 415
E-Mail: Jobcenter-Krefeld.415@jobcenter-ge.de
Bewerberfoto
Zur Person
Geburtsjahr:
1954
Gesuchte Tätigkeit / Tätigkeitsbereich

Bürokaufmann bzw. Sachbearbeiter im Bürobereich

Wichtige Qualifikationen und Kenntnisse im Hinblick auf die zukünftige Tätigkeit

Ich verfüge über eine Ausbildung zum Industriekaufmann, arbeitete auch in der Logistik und war zuletzt im Vertriebsinnendienst tätig.

Bei zwei international agierenden Konzernen war ich für die Kundenbetreuung sowie die Sach-, Auftrags- und Reklamationsbearbeitung zuständig.
Ich hatte häufigen Kontakt zu Niederlassungen im Europäischen Ausland und konnte hier meine Englischkenntnisse gut einsetzen und ausbauen.

Ich würde gern die Allgemeine Sachbearbeitung in einem Büro übernehmen, aber auch der Kontakt zu Kunden liegt mir sehr.

Auszüge aus dem beruflichen Lebenslauf in Hinblick auf die gesuchte Tätigkeit (der vollständige Lebenslauf kann angefordert werden)

08/2000 - 04/2009

Kaufmännischer Angestellter

Aufgabenbereiche:

- Auftragsabwicklung
- Kundenbetreuung
- Backoffice für den Außendienst
- Reklamationsbearbeitung
- Sachbearbeitung


06/1977 - 09/1998

Kaufmännischer Angestellter

Aufgabenbereiche:

- Leiter des Warenhausimportbüros
- Disposition der Lkw
- Bearbeiten von Wareneingangspapieren
- Zollabfertigung

Ausbildung / Studium / Qualifikation

08/1973 - 01/1976

Ausbildung zum Industriekaufmann mit Abschluss

Schulabschluss, Wehr-/Zivildienst
Schulabschluss:
1971 Realschulabschluss
Wehr-/Zivildienst:
02/1976 - 05/1977

Grundwehrdienst als Stabsdienstsoldat bei der Bundeswehr
Weiterbildung und Sonstiges

09 - 11/1999

Praktikum als Netzwerksachbearbeiter


01 - 09/1999

Berufliche Fortbildung zum Netzwerksachbearbeiter mit Abschluss

Zusatzqualifikation
Betriebssysteme:
Microsoft Windows 7, Mac OS X
Programme:
Microsoft Office Word, Microsoft Office Outlook, Microsoft Office Excel
Sprachen:
Deutsch, Englisch
Führerschein (Klasse):
3, Gabelstaplerschein
Ich halte mich für:
Als teamorientierter Mensch arbeite ich organisiert und strukturiert und kann auch international tätig werden.

Sie können sich diesen Lebenslauf als PDF-Dokument herunterladen und ausdrucken:
picture_as_pdfDownload PDF-Profil