Lebenslauf und Profil

Hinweis: In diesem Profil-Lebenslauf sind alle für die gesuchte Tätigkeit relevanten Qualifikationen aufgeführt. Es handelt sich hierbei um Auszüge aus dem beruflichen Leben. Der vollständige Standard-Lebenslauf steht für das persönliche Bewerbungsgespräch zur Verfügung.

Personal-Code:
126
Vermittler-Kontakt:
Team 415
E-Mail: Jobcenter-Krefeld.415@jobcenter-ge.de
Bewerberfoto
Zur Person
Geburtsjahr:
1957
Gesuchte Tätigkeit / Tätigkeitsbereich

Büroassistentin

Wichtige Qualifikationen und Kenntnisse im Hinblick auf die zukünftige Tätigkeit

Nach meiner Ausbildung zur Fotografin orientierte ich mich um und wechselte zur Büroarbeit, in der ich jetzt seit über 20 Jahren beschäftigt bin.

Ich arbeitete einige Jahre in einem Handwerksunternehmen als Kaufmännische Alleinkraft.
Zu meinen Aufgaben gehörten die Rechnungsstellung, Angebotsabgabe, Telefondienst, Lohnbuchhaltung und Vorbereitung von Steuerunterlagen.
In größeren Unternehmen übernahm ich als Kaufmännische Vertretungskraft aktuelle Aufgaben.

Gern würde ich wieder im Büro arbeiten und bin sicher, dass ich mich aufgrund meiner vielfältigen Erfahrung in alle berufstypischen Bereiche schnell einarbeiten kann.

Auszüge aus dem beruflichen Lebenslauf in Hinblick auf die gesuchte Tätigkeit (der vollständige Lebenslauf kann angefordert werden)

Seit 06/2008

Büroassistentin

Aufgabenbereiche:

- Vertretung kaufmännischer Mitarbeiter in verschiedenen Unternehmen
- Telefonzentrale, Postein- und -ausgang, Korrespondenz
- Bestellwesen, Buchen von Kassenbelegen, Fakturierung
- Kontrolle der Stundennachweise
- Auftragsannahme
- Einsatzplan
- Datenpflege
- Büroorganisation


03/1993 - 12/1997

Kaufmännische Mitarbeiterin

Aufgabenbereiche:

- Satz und Druck von Etiketten
- Kontrolle der Fertigungsaufträge
- Produktionsstatistik


04/1985 - 12/1990

Sachbearbeiterin


10/1984 - 03/1985

Filialbetreuerin im Buchhandel


04 - 09/1984

Bürohilfskraft


07/1981 - 04/1984

Freiberufliche Fotoassistentin

Ausbildung / Studium / Qualifikation

16.01.1991

Externenprüfung zur Bürokauffrau (IHK)


07/1979 - 06/1981

Ausbildung zur Fotografin mit HWK-Abschluss


09/1977 - 06/1979

Ausbildung zur Fotolaborantin mit HWK-Abschluss

Schulabschluss, Sonstiges
Schulabschluss:
1976 Abitur
Sonstiges:
01/1991 - 08/1992

Familienzeit
Weiterbildung und Sonstiges

02/2011

Berufliche Fortbildung:
- Fit for Europe - Fit for Office
- Englisch A2/B1


08/2007 - 01/2008

EDV-Fortbildung im Kaufmännischen Bereich:
Word, Excel, Outlook, Wirtschaftsenglisch


01 - 12/1998

Fortbildung zur Netzwerksachbearbeiterin:
DATEV Finanzbuchhaltung, DATEV Lohnbuchhaltung, Word, Excel


09/1992 - 05/1993

Fortbildung zur Büroassistentin

Zusatzqualifikation
Betriebssysteme:
Microsoft Windows XP
Programme:
Microsoft Office Word, Microsoft Office Excel, Microsoft Office Outlook
Sprachen:
Deutsch, Englisch
Ich halte mich für:
Ich halte mich für sehr geduldig, bleibe auch im Konfliktfall freundlich, bin ausdauernd, zuverlässig und teamfähig.

Sie können sich diesen Lebenslauf als PDF-Dokument herunterladen und ausdrucken:
picture_as_pdfDownload PDF-Profil