Bewerberfoto

Ihr Ansprechpartner

Team 415

E-Mail:
Jobcenter-Krefeld.415@jobcenter-ge.de

Im Anschluss an meine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann war ich dreieinviertel Jahre in diesem Beruf tätig, um mich dann mit einem Veranstaltungsbüro für Trödel- bzw. Antikmärkte selbständig zu machen.

Nach 17 Jahren der Selbständigkeit und einem Umzug fuhr ich zunächst für einen Paketdienst Pakete aus, um anschließend in einem Callcenter zu arbeiten, wo es um den Verkauf von Zeitschriftenabonnements ging.

Im kaufmännischen Bereich kümmerte ich mich um den kompletten Bereich der Auftragsabwicklung, also um die Abgabe von Angeboten und entsprechendem Nachfassen, Auftragserstellung und -durchbuchung, Zeugniswesen und die Reklamationensbearbeitung.

Im Dienstleistungsbereich war ich für alles zuständig, was mit der Marktvorbereitung zusammenhing, dem Einholen der Genehmigungen für die jeweiligen Veranstaltungsorte, der Außenwerbung mit speziellen Plakaten, dem Internetauftritt, Terminzettel und Printwerbung.

Während der Marktveranstaltungen selbst kümmerte ich mich um die korrekte Durchführung der gesamten Märkte von A bis Z, das Kassieren, Aufräumen und den Plakatabbau, einschließlich der Bereitstellung von Strom und Toiletten.

Sehr gut kann ich mir eine Aufgabe als Kaufmann im Groß- und Außenhandel, idealerweise in der Stahlbranche, vorstellen, bin aber auch für jeden anderen kaufmännischen Bereich offen, was Tätigkeiten im Telefonverkauf oder auch im Außendienst miteinschließt.

Im Dienstleistungsbereich würde ich mich ebenfalls glücklich schätzen, in einer vielleicht ähnlichen Weise, wie ich es mit meinen Märkten getan habe, einen Dienst am Kunden auszuführen, was dann mehr mit der Dienstleistung an sich als mit dem Verkauf zu tun hätte.

Ich bin ausgesprochen kontaktfreudig und gerne mit anderen Menschen zusammen, arbeite dementsprechend gerne auch im Team.
Es ist mir auf den Märkten immer eine Freude gewesen, alles möglichst perfekt zu organisieren und zufrieden war ich erst dann, wenn wirklich alles erledigt und abgeschlossen war, was beispielhaft für die mir eigene Zielstrebigkeit steht.
Dazu bin ich sprachgewandt und spreche ein sehr gutes Englisch.

Notiz: (Ihre Notiz wird nicht gespeichert, daher gleich ausdrucken.)